Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone33 am 16.10.2014, 21:44 Uhr

Beste Freundin mit Ex zusammen

Hallo zusammen,

mein erstes Mal hier in diesem Forum, und ich brauche Rat von Außenstehenden.
Mein Mann und ich haben uns heute vor sechs Wochen getrennt, bzw. ich hab ihn rausgeschmissen. Es ist viel, viel passiert in den letzten 14 Jahren. Auch habe ich 8 Jahre ein Kind aus einem Fehltritt seinerseits mit großgezogen.
Aus Liebe habe ich über vieles hinweggesehen. Auch jetzt macht er mir das Leben nicht einfach, finanziell gesehen. Das alles wuerde hier jetzt den Rahmen sprengen. Für die Kinder, wir haben einen 3jährigen Sohn, hab ich mich zusammengerissen und seine Tochter war auch weiterhin bei mir an den Wochenenden. Soweit war alles okay.
Immer an meiner Seite, meine Beste Freundin. Sie weiß alles von mir, meine engste Vertraute. Sie riet mir seit Jahren zur Trennung, sie und mein Ex hatten ein freundschaftliches Verhältnis.
Letzte Woche habe ich erfahren, das die beiden zusammen sind.
Ich kann Euch nicht beschreiben wie sich das angefühlt hat, ich versteh seitdem die Welt nicht mehr. Sie beteuert das es sich erst in den letzten Wochen so ergeben hat...
Er hat mir soviel angetan, sie weiss jedes Detail, und geht eine Beziehung mit diesem Mann ein. Mir geht es nicht um ihn, nur um sie. Sie ist neben meinem Sohn der wichtigste Mensch in meinem Leben (gewesen).
Sie will unbedingt mit mir befreundet bleiben, für mich im Moment unvorstellbar.
Wie steht Ihr dazu, könntet Ihr es?
Danke für Eure Meinungen.

 
11 Antworten:

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von susafi am 16.10.2014, 21:47 Uhr

nein diese Person würde ich auch aus meinem Leben streichen. Und auch mein Unverständnis hätte sie, wo sie jedes Detail kennt... nee da kann man nur hoffen das Dummheit bestraft wird...

Mein Beileid zum doppelten Verlust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von shinead am 16.10.2014, 21:57 Uhr

Nein, ich könnte es nicht.

Ich würde mit mir schlichtweg hintergangen vorkommen. Das vereinbart sich mit einer Freundschaft einfach nicht. Da wird sich die Freundin schlichtweg entscheiden müssen.

Mir wäre meine beste Freundin wichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Anne92 am 16.10.2014, 22:00 Uhr

Ein Albtraum... Tut mir echt leid.
Nein, mit dieser Frau könnte ich nie wieder befreundet sein.
Unvorstellbar... Ich meine, für Gefühle kann man nichts aber das ist unglaublich... Niemals könnte ich sowas. Scheinbar ist er ihr wichtiger als du es bist. Das nach der ganzen Zeit... Lass dich nicht zum Affen machen und lass sie auf die Schnauze fliegen. Das wird sie früher oder später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von yartina am 16.10.2014, 22:17 Uhr

OMG!

Nein, beim besten Willen könnte ich mir eine weitere Freundschaft nicht mehr vorstellen.

Ich wäre zu Tode enttäuscht!

Alles Gute für Dich und die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von desireekk am 16.10.2014, 22:21 Uhr

Hallo,

dass sie Gute mit Dir weiter befreundet sein will ist ja nett gemeint, aber:; Wohl kaum innerhalb der Realität...

Wenn man nicht nur den Mann an seiner seite verliert, sondern dann auch noch die beste Freundin, die eben alles weiß, die Stütze war, dann ist das ein doppelter, wenn nicht "dreifacher" Verlust (asollte man es überhaupt messen können).

So leid es mir tut: versuche jemand anderen zu finden der Dir sein Ohr leiht und Dich auch mal umarmt wenn es gerade schwer ist. Oder Dir mal das Kind abnimmt, etc.

Ob und wann sie etwas mit Deinem Noch-Mamm angefangen hat: ist gerade einfach mal wurscht.
Denn Du wirst die kommenden Zeit sowieso keinen Kontakt zu ihnen haben (außer wg. Kind).

Ignorier sie, schieb es weg.... und irgendwann lässt der Schmerz nach.
Schiwerig wäre für mich der gedanke, dass sie meine (kleinen) "Geheimnisse" die ich meiner besten Freundin erzähle, meinem Noch-Mann weitererzählen würde (und nein, ich erzähle meinem Mann nicht alles, er musst nicht alles über mich wissen).

Liebe Grüße und viel Kraft

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Mone33 am 16.10.2014, 22:22 Uhr

Ich denke auch so, deswegen finde ich das von ihr sehr viel verlangt.
Nur im Moment weiss ich gar nichts mehr, und brauchte irgendwie Bestätigung.
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Nikas am 17.10.2014, 9:17 Uhr

Hast Du eigentlich nicht schon früher oder im Verlaufe der Freundschaft bemerkt, dass die beste Freundin ziemlich "begrenzt" ist? Sie kann ja abgelegte Männer nehmen, so viel sie will; aber zusätzlich auf Freundschaft mit der ex zu pochen, ist mit Verlaub saudumm und zeugt von sehr begrenztem Mitgefühlsvermögen. Hake sie ab; es ist kein Verlust. Du musst Deine Energien jetzt anderswo investieren.

Du könntest sie ja abschließend höchstens noch süffisant fragen, warum sie weiterhin befreundet sein will; ob sie wohl befürchtet, nun bald auch eine Freundin zum ausk.... zu brauchen.


Such Dir neue Freundinnen, v.a. solche, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Mone33 am 17.10.2014, 10:40 Uhr

Hallo,

es ist ja nicht so, dass ich sonst keine Freundinnen habe. Es gibt zum Glück genug Leute die im Moment da sind. Alles was hier geschrieben wurde, ging mir selber durch den Kopf und ist mir bewusst.
Manchmal brauch man halt doch die Bestätigung von Außenstehenden.
Ich hab vor einigen Tagen den Kontakt beendet, und es war richtig. Schwer ist es dennoch.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Diny87 am 17.10.2014, 13:28 Uhr

Oh man.... Tut mir sehr leid.... Was muss man nicht alles ertragen... Wünsche dir alles gute!!

Sie wäre definitiv auch für mich gestorben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Juleen87 am 18.10.2014, 13:00 Uhr

Bin auch jetzt erst auf das Forum gestoßen ...

Das Verhalten von ihr ist eine Bodenlose Frechheit. Gefühle hin oder her, der ex Freund/Freund einer Freundin ist absolut tabu. Die würde ich komplett ausm Leben streichen, sowas braucht man wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin mit Ex zusammen

Antwort von Holzkohle am 20.10.2014, 16:02 Uhr

wow - dass jemand für jemanden Gefühle entwickelt hat, die vorher tatsächlich NIE da waren und wo man das für UNVORSTELLBAR hielt, das ist hier anscheinend noch nie jemandem passiert außer der besten Freundin der AP, oder?????

Liebe Mone, ja, ich glaube tatsächlich, dass das spontan passiert ist und dass das nicht lange geplant war. Ich habe mich tatsächlich mal in den Bruder meines damaligen Ex verliebt, und wir haben damals alle unter einem Dach gewohnt. Mein Freund hat mit IMMER unterstellt, ich würde ja seinen Bruder viel toller finden - was überhaupt nicht der Fall war, da hätte ich IM LEBEN keinen Gedanken dran verschwendet... tja, ein Jahr später wars so weit... Von daher möchte ich hier nicht OOOOOH MEIN GOOOOTT, die fiese Tussi, was hat sie dir angetan - schreien..

Aber, auch für mich wäre eine Freundschaft unvorstellbar für die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass Deine Freundin das nicht "mit Absicht" gemacht hat und glaube mir, die komischsten Ex-Freunde entwickeln in neuen Beziehungen auf einmal ganz neue Muster, benehmen sich ganz anders - Nachfolgerinnen gucken einen mti großen Augen an und wissen auf einmal gar nicht, wovon man spricht, wenn man ihnen erzählt, dass der Typ eigentlich ein Choleriker ist und lügt, dass sich die Balken biegen, ständig säuft usw. Alles schon erlebt!

Von daher kann ich Dich, aber auch Deine Freundin verstehen.

Mein Tipp wäre: Du kannst sie jetzt eh nicht retten, wenn es wirklich nur um sie und nicht um verletzten Stolz geht. Lass ihr die Beziehung. Entweder klappt das - oder eben nicht. Wie gesagt - was zwischen Dir und Deinem Ex passiert ist, ist die eine Seite - was zwischen ihm und ihr jetzt abgeht muss nichts mit dem zu tun haben,w as bei Euch innerhalb der Beziehung passiert ist.

Für mich wäre das Vertrauen allerdings weg. Nicht, weil ich mich "betrogen" fühlen würde, das gar nicht. Sondern weil ich für die Zukunft nicht wirklich "vertrauen" könnte, dass das, was ich meiner Freundin erzähle, auch wirklich bei ihr bleibt und nicht beim Ex landet.

Jenseits der Diskussion, ob man sowas macht als "beste Freundin" - eine sehr gute, wenn nicht damals auch eine meiner engsten Freundinnen hat mir an Weihnachten meinen Freund ausgespannt. Ich hab ihr die Pest an den Hals gewünscht und ihm, dass ihm der Pimmel abfällt. Es hat eine Weile gedauert, aber wir als Freundinnen haben uns wieder "ein" bekommen. Es war zwar nie wieder wie ganz früher, aber annähernd. Wir sind auch immer noch befreundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex über alles informieren? Soll er doch selber kommen..

Hey.. Wo fang ich an... Mein Mann hat mich vor 14 Wochen verlassen..unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate.. Er hatte ziemlich schnell ne neue und mich komplett aus seinem leben gestrichen obwohl wir uns eig immer gut verstanden bis auf Streitigkeiten wegen ...

von Diny87 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie behaltet ihr die Nerven im Umgang mit dem Ex?

Danke, ihr habt mich wieder "runtergekocht". Vielleicht schreibe ich mir einen Zettel, dass ICH alleine bestimme, von wem ich mich ärgern lasse. Den Spruch von der Eiche und dem Wildschwein kannte ich noch nicht, aber er ist sehr treffend. Danke ...

von twilight 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.