Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 19.10.2014, 9:08 Uhr

Frage zum Umgangsrecht...

In dem Alter des Babys ist täglich Umgang garantiert sehr selten.

Für ältere Kinder finde ich das Wechselmodell toll, aber bei so kleinen Babys wird es schwer.
Bei uns im KiGa hat es ein Elternpaar super hinbekommen, für die Kinder noch immer tolle Eltern zu sein. Kein Streit, Hilfsbereitschaft auf beiden Seiten, sehr flexibler Umgang mit viel Vernunft und Verständnis für alle Beteiligten usw.
Trotzdem hatte der 3jährige mit diesem Hin und Her seine Schwierigkeiten. Die Stabilität fehlt einfach ein ganzes Stück weit. Für seinen 5jährige Bruder dagegen war das kein Problem.

Ich würde es einfach eine Weile so laufen lassen und Ruhe reinkommen lassen. Mit der Zeit kommt vielleicht auch bei der Mutter wieder mehr Bereitschaft auf, sich vernünftig zu verständigen. Mit einem noch so frischen Baby befindet man sich -mit Blick aufs vorherige Leben- noch immer im Ausnahmezustand. Übermüdung, Stress, Unsicherheit und vielleicht auch Frust, daß man nun leider nicht gemeinsam die glückliche Familie ist, tun da ihr übriges.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.