Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 19.10.2014, 16:44 Uhr

Frage zum Umgangsrecht...

Besteht gemeinsames sorgerecht?

Ihr müsst nicht bis zum abstillen warten, auch wenn sie bis zur Einschulung stillt, wird sie dann nicht mehr voll stillen. Bei beikoststart werden die Abstände oft größer, wann das ist, liegt in erster Linie am Kind und kann von 4-10 Monate gehen, also eine recht große Zeitspanne. Und wenn das Kind erst mit 10 Monaten Beikost isst, dann ist das so. Hab ich in der Familie erlebt und es mangelte nicht an Versuchen, dies zu ändern, Kind wollte nicht.

Hab ein wenig Geduld, das Kind ist noch winzig und die Mutter hat mit Arbeit, stillen und Verzicht aufs Kind plus Trennung einiges zu tun.

Wenn es sich gelegt hat, also in ein paar Monaten, würde ich auch mal ein paar Stunden, zb nachmittags an festgelegten Tagen oder eben während der Arbeitszeit der Mutter vereinbaren.

Wechselmodel klappt nur 50/50, wenn sich beide gut verstehen. Ansonsten ist es echt schwierig und geht zu Lasten des Kindes. Du kannst ja mal beim ja anfragen, was sie in der konkreten Situation machen würden. Die beraten auch. Nur im Moment ist es vllt kontraproduktiv, weil die Stimmung gereizt scheint.

Eine Stunde jeden Tag doch recht viel und für das Kind regelmäßig. Also im Moment. Ich glaube nicht, dass die km Das bis zum 18 Lebensjahr des Kindes so vorhat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.