Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 08.12.2005, 17:55 Uhrzurück

Re: @witha

Hi,

es gibt halt überall solche und solche.
Es gibt fähige Menschen und unfähige, freundliche und unfreundliche etc.
Und weil in THs nun mal Menschen arbeiten gibt es gut geführte, schlecht geführte und unseriöse.
Und selbst in einem gut geführten TH kann man mal den falschen Mitarbeiter erwischen.

Dass du dich geärgert hast, kann ich teilweise verstehen. Andererseits würde ich es als Selbstverständlichkeit ansehen, dass das Zubehör, welches zum Tier gehört, mit abgegeben wird. So viel Anstand sollte schon sein.

Und auch wenn der Käfig zur Dauerhaltung von Meerschw. bzw. Kaninchen zu klein war, brauchen THs dennoch immer wieder welche zu Quarantänezwecken oder um ein unverträgliches Tier darin zu halten, bei dem es keine andere Möglichkeit gibt.

Insofern empfinde ich das Ersinnen der Mitarbeiterin völlig normal.

Nicht o.k. ist es hingegen, wenn die Mitarbeiterin pampig wird und versucht, dich unter Druck zu setzen.

Und zur "doppelten Abzocke" noch was: die allermeisten THs verlangen keine Gebühr, wenn man ein Tier dort abgibt. Denke den Gedanken mal weitet: das wäre doch völlig kontraproduktiv. Es gibt so schon zu viele Menschen, die ihr Tier aussetzen, anstatt es abzugeben.

Dass nach einer Spende gefragt wird (nicht verlangt!) bei der Abgabe, finde ich hingegen wieder völlig o.k.

Und den Satz von dir: "Mit Tierheimen will ich nix mehr zu tun haben, ..."

finde ich nun wieder absolut nicht richtig. Eine schlechte Erfahrung und dann alle über einen Kamm scheren? Nennt man das nicht Vorurteile?

Weißt du auch nur ansatzweise, welche Arbeit in seriösen THs geleistet wird? Und unter welchen mangelnden Bedingungen? Wieviel Herzblut die Menschen in ihre Arbeit stecken?

Nein, wohl nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten