Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von witha am 08.12.2005, 13:59 Uhrzurück

Tierheimfrage

betr. zwar keine Hunde aber trotzdem eine Frage. Wir hatten zwei Meerschweinchen und mein Sohn war allergisch auf die beiden. Ich habe gute Hände gesucht und Zettel ausgehangen. Auf die Zettel hat sich keiner gemeldet, deshalb habe ich im städtischen Anzeiger annonciert. Gemeldet hat sich eine Frau im Auftrage unseres Tierheims ".... der städt. Anzeiger weiß bescheid, daß er keine Tiere in die Rubrik zu verschenken platzieren darf, Sie dürfen die nicht verschenken, wir nehmen die Tiere und vermitteln sie" Ok, ich habe mir zwar selber zugetraut, die beiden in nur wirklich gute Hände abzugeben, aber wenn das Tierheim das übernehmen wollte, war das für mich ok. Die Frau kam vorbei, erstmal gabs einen Anschiß, der Käfig wär zu klein, bei ihr kämen sie in eine Gruppe (der Käfig war 1,20 m lang und den hatte ich gerade neu gekauft, war ein sehr schönes Modell, mit abgeschrägten Wänden von Ferroplast).
Sie wollte den Käfig trotzdem umsonst mitnehmen "da kommt dann ein Kaninchen rein". Irgendwie erschien sie mir immer weniger kompetent. Aber sie hat Druck gemacht und mir ein schlechtes Gewissen. Ok, dann hat sie mir gesagt, die Meeris bräuchten Impfungen, tierärztl. Plege u. a. Krallenschneiden (das hatte ich noch ein paar Tage zuvor selber gemacht) und das würde dem Tierheim zuviel Geld kosten, deshalb will sie von mir, dafür daß sie beide Tiere nimmt, noch 40 Euro haben. Ich habe gestutzt, gefragt, ob das üblich ist und gesagt, daß ich ihr die Tiere nicht gebe. Ich habe beim Tierheim nachgefragt, ob diese Frau bekannt ist, ja, sie kam vom Tierheim. Ich habe die Meeris einen Monat später an eine Arbeitskollegin verschenkt und dort sind sie glücklich. Mit Tierheimen will ich nix mehr zu tun haben, das war reine Abzockerei. Kennt Ihr sowas auch?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten