Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 08.12.2005, 12:13 Uhr

@Maximum wg. Züchtern und

Nach meinem Kenntnisstand dient die "Schutzgebühr" sehr wohl dem Schutz der Tiere. Würde man sie kostenlos abgeben, würden sich Tierforschungsinstitute ein Loch in den Bauch freuen. Oder "Züchter" bzw. Vermehrer würden sich junge, reinrassige Hunde an Land ziehen, die noch nicht kastriert werden konnten auf Grund ihres Alters.

In der Regel bekommt man im Tierheim "für sein Geld" ein ärztliches gechecktes, geimpftes, kastriertes und entwurmtes Tier, dafür kann man ruhig mal ein paar Euro berappen. Wem DAS schon zu viel Geld ist, der sollte ich erst gar kein Tier zulegen.

Für meinen Mann kommt definitiv kein Hund aus dem Tierheim in Frage, leider, aber wir werden auch nur einen Hund eines Züchters nehmen, der nur EINE Rasse züchtet, wo eine Hündin maximal jährlich gedeckt wird, der einem Züchterverband angehört ud einen einwandfreien Ruf hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.