Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 08.12.2005, 11:14 Uhr

was Wichtiges vergessen

Hi nochmal,

wegen der Papiere, die ein Hund hat oder nicht hat: die sind nicht um ihrer selbst Willen wichtig, sondern wegen der Nachprüfbarkeit des Zuchtweges, der zu diesem speziellen Hund geführt hat.

Anahnd der Papiere kann der Fachmann beurteilen, nach welcher Linie der Hund gezogen ist, er kennt dessen Vorfahren und weiß, wie diese veranlagt waren. In Züchterkreisen kenn man sich untereinander und vor allem die Wichtigen und besonders Guten (im sinne der Vererbung) Hunde.

Ein interessierter Züchter kann anhand des Pedigrees erkennen, ob ein potentieller Zuchtpartner für seinen eigenen Hund überhaupt in Frage kommt oder nicht.

Diese ganze Überprüfbarkeit ist nicht mehr gegeben, wenn ohne Papiere vermehrt wird.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.