Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 08.12.2005, 11:17 Uhrzurück

Soweit ich weiß

nehmen Tierheime keine mehrere hundert Euro.

Die beiden, die ich kenne, geben die Tiere aber nicht kostenlos ab, was ich richtig finde.

Für ein Kaninchen bezahlt man um die 8 Euro, außerdem befragen die einen vorher genau, wie man gedenkt die Tiere zu halten.

Die sind zwar froh, wenn sie ein Tier vermitteln, aber nicht um jeden Preis.

Wer z.B. nur ein Kaninchen will, bekommt keines, weil sie sagen, Kaninchen müssen mindestens einen Partner haben - also entweder muss man eins schon haben oder man muss zwei abnehmen.

Inwieweit die Angaben dann noch überprüft werden, glaube ich eigentlich nicht, aber zumindest ist die gute Absicht erkennbar.

Gruß TIna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten