Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.01.2021, 13:33 Uhr

Wie bekommt man einen 101-Jährigen wieder in seine Wohnung!

Die Nazis haben seine ganze Familie umgebracht, und mit 101 Jahren sind natürlich auch Freunde und Schulkameraden ... meistens nicht mehr am Leben, und wenn dann wären die auch in Polen. Der Mann ist 1919 geboren.

Ich habe zuerst auch wie du gedacht, aber das geht nicht. Die jungen Leute haben oft die Rollläden zu, wahrscheinlich wegen der Rentner im Haus, die dauernd stalken. Meine Tochter sagt immer, die Anlage hätte überall Augen und Ohren. Überall steht jemand, der gerade glotzt und nach dem Rechten schaut. Tag und Nacht steht jemand auf der Dachterrasse und beobachtet, wann immer jemand zu meiner Tochter kommt. Vor ein paar Tagen kam eine Freundin und fragte, wie viele Stockwerke diese Anlage hätte. Dabei schaute sie im Treppenhaus nach oben, da stand dann schon wieder ein rüstiger Rentner, dem es bei diesen Temperaturen auf der Dachterrasse dann wohl doch zu kalt geworden war. Und für unseren alten Nachbarn ist das jetzt gerade ein Zeichen dafür, dass die jungen Leute mit Rauschgift .. hantieren, und deshalb immer die Rollläden geschlossen hätten.

Ich wollte gestern schon meinen Mann in den Waschraum schicken, aber der meinte, zum Schluss denkt unser Nachbar, dass er auch noch mit den jungen Leuten unter einer Decke stecken würde.

Es ist ein riesiges Problem, dass er mit 101 Jahren alleine in seiner Wohnung ist. In unsere Wohnung will ich den Nachbarn aber nicht aufnehmen, und überzeugen kann ich ihn nicht. Unsere rüstigen Rentner im Haus halten sich anscheinend wieder fein raus, weil mir der Nachbar gestern erzählte, er hätte es schon allen anderen gesagt, dass er jetzt im Waschraum übernachten müsste, weil ihm die neuen Nachbarn unter ihm verstrahlen wollten. Seine Augen wären dadurch schon ganz schlecht geworden. Nur mir konnte er es nicht sagen, weil wir uns nicht getroffen hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.