Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.01.2021, 22:25 Uhr

für mich aktuell!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Eisvogel gesehen!
Ich habe mich so gefreut! War schon lang mein Wunsch und seit ein paar Jahren gibt es Eisvögel in der Gegend!

Ich bin wegen dem Schneechaos von gestern heute mit dem Bus zur Arbeit ( mein Auto war zugefroren und eingeschneit) und an der Haltestelle bzw in den Bäumen am Bach dahinter ist er rum geflogen und gehüpft!

Ich wollte es einfach mal kurz teilen!
Lg Muts

 
7 Antworten:

Re: für mich aktuell!

Antwort von Nynaeve2019 am 15.01.2021, 23:22 Uhr

Die sind schon sehr schön, die Eisvögel.
Toll, das Du einen sehen durftest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell!

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.01.2021, 23:48 Uhr

Oh wie schön!

Wir haben dieses Jahr das erste Mal einen Geünspecht im Garten. Er war jetzt schon öfter da und wir freuen uns immer darüber, auch wenn der Rasen jetzt Löcher hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell!

Antwort von ohno am 16.01.2021, 0:35 Uhr

Wir auch, ich glaube vor 2 Jahren, ich alleine Ende letzten Jahres. Das ist wirklich selten und etwas ganz besonderes! Ich freu mich für Dich .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell!

Antwort von reblaus am 16.01.2021, 9:22 Uhr

Ich kann Dich verstehen - ich habe auch erst zweimal in meinem Leben einen wildlebenden Eisvogel gesehen . Absolut bezaubernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell!

Antwort von AKAM am 16.01.2021, 11:00 Uhr

Hallo,

meine Eltern haben vor kurzem auch einen in ihrem Garten entdeckt - sehr schöne Vögel! Ich habe noch nie einen in Natura gesehen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell!

Antwort von sternenfee75 am 16.01.2021, 12:47 Uhr

Wir hatten 1 Jahr einen regelmäßig im Garten, der hatte ordentliche Löcher im Rasen hinterlassen. Leider habe ich seitdem keinen mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell!

Antwort von Bookworm am 17.01.2021, 19:08 Uhr

Wie schön, sie sind sooo schön bunt , aber sehr klein.

Ich habe auch erst einmal einen Eisvogel gesehen, witzigerweise mitten in einem Ort, an einem Park, und kurz drauf schwamm eine Bisamratte durch den Teich. Ein ereignisreicher Ausflug zum Spielplatz war das ;-)

Ich freu mich auch immer wenn ich besondere Tiere sehe.



@ Specht: Bei uns war vor Jahren (sehr harter Winter) mal ein Buntspecht und hat einen der 2 Bäume bearbeitet, die wir haben, und sich an den Erdnüssen bedient, die für die anderen Vögel draußen hingen.

Ich hoffe immer noch, dass er mal wieder kommt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.