Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 16.01.2021, 21:09 Uhr

Grundsatzfrage --ich auch für Heim und für Gnade

Ich bin Heimen gegenüber auch sehr positiv eingestellt,
zum einen aus Erfahrung mit Verwandten
zum anderen alternativlos.
Zu Hause verfaulen?

Meine Schwiemu hatte eine Tag/Nacht Umkehr, wurde vom Heim gezielt therapiert, Medikamente neu eingestellt, nachts eingefangen wenn Mutti für ihre kleinen Kinder das Mittagessen kochen wollte, sorgsam ins Zimmer gebracht, und vor allen Dinge !!! tagsüber "beschäftigt"

Nach ein paar Tagen/Wochen (recht kurz), hatte sie wieder einen normalen Tages/Nachtrythmus. Mutter wollte bis zuletzt immer nach Hause, aber wir haben alle gesehen wieviel besser ihr es dort ging. Ich bin mir auch gar nicht sicher in WELCHES zu Hause sie zurück wollte. Ich nehme an sie wollte zurück in ein selbständiges Leben. Das war aber aufgrund Demenz und körperlichen Einschränkunge nicht möglich.

Mei SchwieVa blieb noch zu Hause. Erst mit Sozialdienst, dann mit 24 Auslandskraft, dann auf eigenen Wunsch ins Heim. Er ist dort >1 Jahr und trotz Corona Durcheinander geht es ihm dort so gut wie in den letzten 10 Jahren nicht. Er hat keinen Stress mehr (muss ich die Rechnung bezahlen, wo ist die Wäsche, warum ist die Heizung aus) UND soziale Ablenkung. Auch mit Corona rennen dort mehr Menschen umeinand als bei ihm vereinsamt zu Hause!


Also den Herrn erst einmal beruhigen, ähnlich wie Berlin es beschrieben hat. UND dem Amt melden!!!
Und wenn er dann nach 3 Tagen im Heim stirbt, ist das wiemit den Corona Geimpften 80++ jährigen, die auch letztens verstorben sind. Keiner weiß: lag es an der Impfung oder am Alter.

Tod kann aber auch eine große Gnade sein!

Liebe Grüße
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.