Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 17.01.2021, 22:09 Uhr

Bei uns war im Heim Wiederaufbau angesagt ... beste Entscheidung ever

Schwiegermutter war im Heim (inzwischen verstorben), Schwiegervater ist seit 1,25 J. im Heim.
Beiden ging es besser dort als vorher zu Hause im Dreck und Mief und einsam und allein bei insgesamt sehr schlechter Versorgung (Medikamente, Sauberkeit, Essen).

Warum hat Deine Tante Deinen Opa ins Heim gesteckt? Sie wird doch nicht in ein gut laufendes System grundlos eingegriffen haben.
Kann es sein, dass du ihn davor schon Monate kaum noch gesehen hast und wenn dann kurz?

Jetzt an Mehtab
Es kann so oder so laufen
Es kann besser werden
Es kann schlechter werden
egal ob er zu Hause bleibt oder ins Heim geht

Aber lass es doch die Fachkräfte entscheiden.
Zuletzt sind die gar nicht erpicht darauf jemanden ins Heim zu geben, da es zu wenig Plätze gibt. Aber dann können sie mit Sozialdienst, etc. zumindest das notwendigste unterstützen UND einen NOTRUF besorgen.

Und Dein Nachbar ist ja offensichtlich schon sehr verwirrt. Nicht mit dem Opa NaduNadu vergleichbar.

Meine Eltern leben noch mit Hilfe des Sozialdienstes zu Hause, aber es wird nicht mehr lange so gehen. Zu oft lag meine Mutter schon am Boden und kam nicht hoch. Zuletzt bei 16 Grad im Nachthemd vorm Bett für fast 1h. Ja, Notruf hätten sie.... der liegt nur irgendwo rum. Zudem beide aufgrund der Vereinsamung und Isolation schwer depressiv, mein Vater hat vor 2 Jahren das Sprechen eingestellt.

Liebe Grüße
Laufente

Immer noch für Heimunterbringung da zu Hause bleiben in den meisten Fällen die schlechtere Wahl ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.