Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jasmin82 am 20.03.2020, 13:52 Uhr

Wehrt euch - Ausschluss von Vätern aus dem Kreißsaal (Coronavirus)

Hallo Aprilkrümelchen,

vermutlich erwartest du dein erstes Kind und hast große Sorge vor dem, was auf dich/ euch zukommt. Und das verstehe ich gut, bestimmt möchte keiner von uns mit dir tauschen.
Aber ich schließe mich inhaltlich meinen Vorrednerinnen an: die Kliniken haben jetzt ganz andere Sorgen. Ich erlebe es hier bei uns in der Stadt, nunmehr gibt es seit wenigen Tagen ein absolutes Besuchsverbot im Klinikum. Wer jetzt im Krankenhaus liegt, hat keine Chance, Angehörige, geschweige denn seine eigenen Kinder auch nur sehen zu können.
Vor diesem Hintergrund rate ich dir, dich mit dieser Situation abzufinden. Du machst dir nur unnötig Stress. Und glaube mir, nach der Geburt von 3 Kindern kann ich für mich sagen, dass ich im Moment der Geburt sowieso sehr mit mir selbst beschäftigt gewesen bin... Hinzu kommt, dass, wenn du richtig unter der Geburt bist, neben der anwesenden Hebamme auch ein Arzt oder Ärztin im Raum ist. Vielleicht hilft es dir, dir immer wieder zu sagen, dass wir ein unglaubliches Glück haben, in einem Land wie Deutschland zu leben, in dem wir ein funktionierendes Gesundheitssystem haben: Du weißt, dass im Fall einer unwahrscheinlichen Komplikation Kinderärzte im Hintergrund da wären, dass sicherlich viel dafür getan wird, dass du und dein Kleines die Geburt gut überstehen. Vielleicht nicht so wie erwünscht oder erträumt, aber hoffentlich gut genug.

Wer weiß, was noch alles auf uns zukommt. Noch ist ja für viele für uns diese Epidemie eine sehr abstrakte Sache. aber ich glaube auch, dass es eine Fehlinvestition von Energie wäre, die Verantwortlichen in den Krankenhäusern in dieser Situation unnötig mit persönlichen Belangen zu beschäftigen.
So schade dass auch für die einzelne werdende Familie ist.

Alles Gute für dich und dein Baby!

Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.