Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.03.2020, 9:02 Uhr

Wehrt euch - Ausschluss von Vätern aus dem Kreißsaal (Coronavirus)

Ja, ist schade. Ist aber erst der Anfang von dem was auf uns zukommen wird.

Wenn du Leute kennen würdest, die im Gesundheitssystem, Notaufnahme, Rettungdienst, Gesundheitsamt.... arbeiten wüsstest du, dass da gerade im Eiltempo für den Katastrophenfall vorbereitet wird, bzw. schon Katastrophenalarm ausgerufen worden ist.

Ich bezweifle dass es wirklich gelungen ist die Neuansteckungen suffizient einzudämmen. Da rollt eine Flutwelle auf uns zu, die ich lieber nie erleben würde.

Und in dieser Situation werde ich mich für Nachbarschaftshilfe einsetzen, damit die alten Leute nicht mehr einkaufen müssen, meine Kinder bleiben zu Hause, mein Mann macht Home Office, ich versuche mich so gut es geht von allen Menschen (und auch meiner Familie!!!) fern zu halten um niemanden zu gefährden und halte mich ansonsten nach Vorschrift 24/7 in Einsatzbereitschaft.

Für Väter, die die Geburt ihres Kindes nicht miterleben dürfen und deshalb traurig sind habe ich Verständnis, aber auch die werden merken, dass wir sehr bald ganz andere Probleme haben.
Und wenn sie Erkältungssymptome haben und auch nur ein Funken der Gefahr besteht, dass sie Corona-positiv sind, werden die vernünftigen Väter die nächsten 2 Wochen nicht in die Nähe ihrer Frau und ihres neugeborenen Kindes gehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.