Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 20.03.2020, 11:42 Uhr

Wehrt euch - Ausschluss von Vätern aus dem Kreißsaal (Coronavirus) -- DANKE

Also ich hätte OHNE meinen Mann die erste Entbindung nicht durchgestanden, nicht psychisch, sondern physisch.

Die Hebamme hatte schlichtweg keine Zeit.
Das ist doch jetzt nicht besser geworden?

Die Entbindung dauerte end2end im Kreißsaal 12h (davor weitere 8h zu Hause, in der Aufnahme, im Parkgelände).
Und in betracht der obigen gut erklärten Ansteckungsrisiken macht es noch weniger Sinn gerade jetzt wo das Klinikpersonal noch gestresster ist, auf die Väter (oder andere enge Begleitpersonen) zu verzichten!?!?!

Also ich glaube zwar, dass Fachpersonal schon weiß was sie tun, aber im Einzelfall würde ich dann doch diskutieren. Nicht immer haben sie Recht, nich immer an alles gedacht.

Das hängt natürlich auch davon ab, ob der vater eher ein zusätzliche Belastung ist. meiner war früher mal Sanitäter und ging dan noch dem Arzt zur Hand als meine Risse nach der Entbindung genäht werden mussten.

Also ich fand die obige Info extrem hilfreich - wäre ich gerade in dieser Situation.

Danke
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.