Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 06.02.2016, 19:46 Uhr

unterschiedlich

Na ja. Wenn man hier so vereinzelt mitliest könnte man schon auf die Idee kommen, dass in vielen eine große Unsicherheit und Angst herrscht. Ob nun pegida oder auch andere Organisationen... Wer würde denn sonst mal sagen es reicht. Es ist doch logisch dass Menschen, wenn sie Angst haben das fremde dafür verantwortlich machen. Und das schlimmste ist, das unser Staat die Bürger nach Strich und Faden verarscht. Hier kein Geld da kein Geld. Betreiungsgeld weg- Herdprämie. Das ich nicht lache. Ich hätte gern das Herdmütterchen gespielt. Dann die ewige Warterei auf en Kitaplatz. Ja bin ich denn bescheuert. Dann gehen die Krankenkassenbeiträge hoch. Was soll das alles? Wir haben auch Menschen denen es schlecht geht. Warum haben wir, wo wir doch eine Demokratie sind, keine Volksabstimmung? Oh hoppla, nein da können die reichen und Mächtigen sich die Taschen net weiter füllen und net machen wie sie wollen. Ich sag nur Euro! Unser aller Untergang. Ich glaube das Brot würde heute keine 6 oder 7 Mark kosten.
Leute macht die Augen auf! Ich weiß wirklich nicht warum das deutsche volk so geduldig ist.
Dann diese integrationslüge. Ich habe damals in einem Dorf gelebt, da nannte man die Siedlung der Türken, die in der Grube arbeiteten, Kolonie(kolnie). Die Kinder waren überwiegend unter sich und wir als Kinder hatten damals schon schiss vor denen. Jeder wusste, die halten zusammen.
Egal. Integration funktioniert im kleinen. Nicht in den Massen. In einer Stadt in der ich mal lebte, war schon vor über 10 Jahre ein Ausländeranteil in der Innenstadt von über 60%. Integration sah so aus: jeder der es sich leisten konnte zog außerhalb und im kiga wurden kigalehrerinen mit jeweiligen Sprachkenntnissen angestellt.
Ach ich hör hier mal auf. Sonst krieg ich Bluthochdruck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.