Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scherazadee am 06.02.2016, 11:11 Uhr

Wie kann ich konvertieren?

Keiner will mir sagen wie das geht.
Ich trage nun schon Kopftuch. Bin doch aber noch keine richtige Muslima.
In der Kirche war ich nie. Das war nichts für mich. Also keine Hindertnisse, der Islam ist das was ich will.
Nur weiß ich nicht wie. Nein Freund auch nicht genau.
Muss ich den Koran dann lernen?
Wenn ich frage lachen mich alle aus. Hier sind die meisten islamphob.
WO wende ich mich hin.

 
25 Antworten:

Re: Wie kann ich konvertieren?

Antwort von Joplin am 06.02.2016, 11:13 Uhr

Frag doch einfach einen Islamischen Geistlichen. Ruf in einer Moschee an. Da wird dir sicher geholfen. Ich weiß es auch nicht..... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich konvertieren?

Antwort von hannahma am 06.02.2016, 11:21 Uhr

Was weißt Du denn über den Islam oder was gefällt dir daran, dass Du konvertieren willst? Oder willst Du nur deinem muslimischen Lover gefallen?

Ich wette, du hast dich null mit dem Thema beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Scherazadee, ich glaube Du willst nur "pulsieren"... mal ehrlich,

Antwort von peekaboo am 06.02.2016, 11:26 Uhr

wenn ich mich mit einem Glauben befasse, dann habe ich doch bestimmt auch Menschen "Glaubensgemeinschaften" mit denen ich reden kann.

Wenn Du zum Islam konvertieren möchtest, dann wäre meine erste Anlaufstelle auch eine türkische Gemeinde/Moschee oder Freunde.

Konvertieren in eine andere Religion tut man ja nicht einfach so, weil es gerade "in" ist (ist meine Meinung zumindest).

Meine Nachbarin ist vom katholischen Glauben zum Islam übergetreten, nachdem Sie sich sehr lange damit auseinandergesetzt hat. Sie trägt übrigens kein Kopftuch, aber ist im Herzen Muslima.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich

Antwort von kanja am 06.02.2016, 11:48 Uhr

schreibe ich hier nie was zu “solchen“ Themen.

Aber du bist so offensichtlich ein fake und auf zoff aus, dass ich gerne alle bitten möchte, dich hier und künftig zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich auch nicht ernst nehmen.

Antwort von 3boys am 06.02.2016, 11:49 Uhr

sorry

Schon aus deinen Mitgliedsnamen lese ich "Scherz adee" raus.

Und die Frage, ob du den Koran dann lernen musst. Zeigt mir, wie ernst du das meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich

Antwort von maleja am 06.02.2016, 12:17 Uhr

inzwischen denk ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pulsieren??

Antwort von kravallie am 06.02.2016, 12:27 Uhr

wie meinst du das?

ich glaub ja, es ist desire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich auch nicht ernst nehmen.

Antwort von ichou am 06.02.2016, 12:31 Uhr

Don't feed the troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulsieren??

Antwort von Lauch1 am 06.02.2016, 13:16 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pulsieren im Sinne von Stänkern... Nein, Desire ist es denke ich nicht,

Antwort von peekaboo am 06.02.2016, 13:18 Uhr

Sie schreibt nicht so "naiv" Mir kommt es wie ein Teenie vor, oder jemand der/die daheim sitzt und einfach ,al mitmischen will... Aber man muss ja vorsichtig sein, was man schreibt. Hätte ich oder Blue z.B. Das Wort Troll in den Mund genommen, wären wir sofort fremdenfeindlich ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich auch nicht ernst nehmen.

Antwort von Joplin am 06.02.2016, 13:21 Uhr

Wobei, sorry, ich füttere wieder, Scherz adee ja soviel heißt wie "Tschüß Scherz" Also kein Scherz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du polarisieren?

Antwort von kanja am 06.02.2016, 14:09 Uhr

Es ist aber auch ein Elend mit diesen Fremdwörtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Lach da hast Du Recht... Wenn es nicht mal jemand D. ... Ich sollte besser

Antwort von peekaboo am 06.02.2016, 14:16 Uhr

Englisch schreibe, da wäre mir die richtige Wortwahl sofort eingefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich konvertieren?

Antwort von luiesee am 06.02.2016, 14:31 Uhr

darf ich fragen warum du das machen willst? welche religion hat dein freund?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulsieren??

Antwort von Blueberry am 06.02.2016, 14:37 Uhr

Glaub ich irgendwie nicht. desire gibt zwar komische Inhalte von sich, aber meist immerhin in entsprechend gutem Deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du bist dir sicher das die dich haben wollen?

Antwort von bobfahrer am 06.02.2016, 15:49 Uhr



Don´t feed the troll sag ich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich konvertieren?

Antwort von Antje04 am 06.02.2016, 17:03 Uhr

WO wende ich mich hin.

Am besten dahin, wo der Pfeffer wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du bist dir sicher das die dich haben wollen?

Antwort von Steffi528 am 06.02.2016, 17:36 Uhr

Jepp, denn sonst wüsste man, was man zu tun habe (das weiß ich ja sogar ohne Wunsch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohin du dich wendest?

Antwort von wolke76 am 06.02.2016, 17:57 Uhr

Richtung Mekka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pulsieren ist doch gar nicht schlecht

Antwort von stjerne am 06.02.2016, 19:12 Uhr

Denn sie hofft doch offensichtlich, den ein oder anderen Puls hoch zu treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war doch die Autokorrektur!

Antwort von ichou am 06.02.2016, 19:34 Uhr

Also kein Beweis, dass es nicht desire ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin du dich wendest?

Antwort von butterbemme am 06.02.2016, 20:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: An wen du dich wenden könntest...

Antwort von wolke76 am 06.02.2016, 20:26 Uhr

Dein Freund stammt dich aus Afghanistan und ist vetmutlich Moslem. Er müsste dir doch helfen können?! Oder lacht er dich auch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich konvertieren?

Antwort von Christine70 am 06.02.2016, 21:16 Uhr

nachdem du hier gemeckert hast, frag ich mich, warum du ausgerechnet uns um rat frägst

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Mal-zum-Nachdenken_686595.htm


Und ja, ich glaube auch daß du nur provozieren willst, denn wer wirklich zum islam konvertieren will, erkundigt sich im Vorfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war doch die Autokorrektur!

Antwort von Blueberry am 07.02.2016, 11:03 Uhr

Stimmt natürlich auch wieder.

Inhaltlich wäre es durchaus denkbar. Aber irgendwie möchte man schon noch hoffen, dass es ganz so schlimm dann doch noch nicht ist mit ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.