Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.02.2016, 18:06 Uhr

unterschiedlich

Nesaja, mit manchem hast Du bedingt Recht.

Aber jeder hat ein Gehirn. Jeder hat Fernseher, die meisten heute Internet, jeder kann Zeitungen lesen - wer sie nicht selbst kaufen kann und will, kann in die Öffentliche Bibliothek.
Man kann sich also informieren.

Und wer dann noch ssagt, daß er bei Pegida mitläuft, weil er "besorgt ist und Angst hat", der hat sich eben nicht informiert, bei wem er da mit läuft und wen er somit mit seinen Beinen unterstützt.
Sollten diese Menschen sich bewußt dafür entschieden haben, nach Abwägung ihrer Ängste und der Parolen von Pegida dennoch dort mitzulaufen, geschieht es ihnen recht, wen nsie mit PegidaAnführern in einen Topf geworfen werden.
Laufen sie aus Dummheit mit, tja, als was bezeichnt man sie dann wohl?
Und sind sie zu faul, sich zu infiormieren, dann haben sie immer noch die Chance, sich mal klarzumachen, w,s ihre Dummheit bewirkt.
Dann ist so eine Faulheit auch schiere Dummheit u.s.o.

Dein Hinweis auf ´38 kam ja schon.
Auch damals haben lange Zeit die Menschen die irren Ideen eines Herrn Hitler nicht ernstgenommen - oder waren zu bequem, sich genauer zu informieren.
Wo es endete, ist bekannt.

Dtld. hatte sich ind er Welt einen Ruf erkämpft.
Der geht nicht zuletzt durch Pegida flöten.

Du forderst den Blick über die Grenzen?
Nun hierzulande brennen keine Flüchtlinghseime in umzähliger Zahl, und schon gar nicht, wenn Menschen drin sind.
Und wenn du mir jetzt erzählst, das sei ja erst, seitdem es die Flüchtlingswelle gebe: Nun ja, es mögen mehr geworden sein - und dafür gebe ich Menschen in der Pgida und der AfD die Schuld, die es quasi legitimieren, auf Menschen zu schießen und ihre Behausungen (und sie selbst?) anzuzünden - wen ndu mir also erzählst,d as alles seie erst der Flüchtlingswelle so, dan nstimmt das nicht.
es ist mehr geworden, die, die es vorher taten, bekommen plötzlich von anderen Recht - aber das ist eine unselige Tradtion, auf die gerade wir uns niemals mehr berufen soltlen (und wollten).

Und ich bin bestimtm niemand, der meint, man müsse sich fremdschämen für andere -aber da liegt es mir nahe.

Um die oder wir geht es doch wohl bei knapp 82 Mio Dt. und 1 Mio Flüchtlinge wirklich nicht - wo lebst Du denn?
Jeder ist doch aufgerufen, an Integrationsarbeit mitzuwirken - je mehr Einheimische Kontakt zu "Fremden" suchen und ihnen zeigen, wie wir leben, umso besser.
DU hast es also auch in der Hand, Fremdes nicht mehr fremd zu machen und Dir vertraut zu machen wie der kleine Prinz sich den Fucjs vertraut macht.
Alle lieben diese Geschichte, alle zitieren sie andauernd - wenn´s um mit Inhalt füllen geht, sieht es plötzlich mau aus!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.