Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.02.2016, 1:49 Uhr

da würde ich auch mal um Aufklärung bitten, wie es denn ...

richtig ist. Fakt ist doch, dass in Dänemark das Asyl- und Auslanderrecnt drastisch verschärft wurde, was ja auch durchaus auf (vereinzelte) Kritik stösst. Die rechtspopulistische Regierung sagt ja auch offen, dass diese Maßnahmen eigent.ich nur den Zweck haben, Ausländer/Flüchtlinge abzuschrecken, auch wenn es ganz offiziell als Haushalts- und Sparpolitik deklariert wird.

Und dass die Anzahl aufgenommener Flüchtlinge derzeit sehr gering ist in Dänemark, trifft doch auch zu, oder etwa nicht? Irgendwo habe ich etwas von 21.000 in 2015 aufgenommenen Flüchtlingen gelesen (ich glaube, im Spiegel). In Baden-Wurttemberg sind allein in den ERSTAUFNAHMESTELLEN derzeit gut 26.000 Menschen untergebracht. Allein im Januar 2016 wurden 8.555 Neuankömmlinge in Ba-Wü verzeichnet. Allein im Oktober 2015 kamen ca. 17.000 Menschen nach Ba-Wü. Nachzulesen auf den Seiten des Ministdriums für Integration.

Bei der Mischung: rechtspopulistische Partei in Regoerungsverantwortung, die tatsächlich ihr Ding durchzieht plus ohnehin geringes Aufkommen an Flüchtlingen ist doch klar, dass alles entspannt bleibt. Da sehen die Recnten gar keinen Grund, sich die Finger schmutzig zu machen, das erledigt ja schon die Regierung. Und nein, das soll jetzt nicht die hier passierten Anschlage entschuldogen oder gar rechtfertigen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.