Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 19.10.2005, 14:35 Uhrzurück

Re: Umfrage!

DIE Frage haben meine Kinder schon im Kiga Alter so mit 4 oder 5 Jahren gestellt.
Hab ganz normal erklärt wo die Babys rauskommen.
Mein Junior hat dann kurz überlegt und meinte dann:"Und wie ist es da rein gekommen?" Nun habe ich ja eine schlagfertige Tochter (zu dem Zeitpunkt etwa 5 oder 6 Jahre alt), die dann die weitere Aufklärung übernommen hat: sie meinte halt, daß alle Mädchen Babys im Bauch haben und wenn sie wachsen und größer werden, wächst auch das Baby und irgendwann kommts halt raus!
Bei der Theorie habe ich es dann eine zeitlang belassen...
Ansonsten hatte mein Ex-Mann ihnen vor 1-2 Jahren eine etwas genauere Erklärung abgegeben als die Frage nochmals expliziter geklärt werden mußte (wenn Mann und Frau sich lieb haben...),und im 3.und 4.Schuljahr wird das bei uns auch in Sachkunde behandelt, steht auch vieles im Sachkunde Buch.

Naja, und meine Tochter ist jetzt 10 und schielt sowieso in Richtung Bravo... Will nicht wissen, was sie sich schon so alles angelesen hat...

LG avatar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten