Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von *Mare* am 19.10.2005, 14:12 Uhrzurück

Umfrage!

Hallo!

Ich kann mir zwar denken, dass das Aktuell nicht das richtige Forum für diese Umfrage ist, aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst hinschreiben soll.

Im Hauptforum gehts ja hauptsächlich um Kleinkinder und im Grundschul-Forum, wo's zwar auch um ältere Kinder geht, sollte es doch hauptsächlich um die Schule gehen..

Also.. sagt Bescheid, wenn die Umfrage hier stört, dann verzieh ich mich damit in ein anderes Forum...

Aber zum Thema:

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und ich befürchte schon länger, dass "gewisse Fragen" auftauchen!
Vor einer Woche wars dann soweit...
er wollte wissen, wo die Kinder her kommen!

Ich hab ihn noch mal genau gefragt, was er denn genau wissen will und er wollte wissen, "wo die Kinder raus kommen"!
Also erklärte ich ihm die verschiedenen Arten von Geburten!
Damit war die Sache für ihn erledigt!

Aber ich denke, es dauert nicht mehr lang und wer wills genau wissen! Dann will er auch wissen, wie die Kinder in den Bauch rein kommen!
(Es gibt 11jährige, die kennen sich schon etwas aus.. aber mein Kleiner ist da noch etwas "unreif"!)

Ich hab also vor ein paar Tagen bei Amazon 2 Bücher bestellt, die sind gestern angekommen!
"Mein Körper und ich" (ab 5 J.) und
"Mein erstes Aufklärungsbuch" (ab 7 J.)

Ich hab die Bücher erstmal alleine durchgelesen. Sie sind eigentlich recht gut und schön geschrieben, es sind auch viel Bilder dabei!
Aber in jedem Buch ist der Geschlechtsverkehr sehr detailiert beschrieben! Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm das zeigen soll...

Wie macht ihr das?
Habt ihr eure (älteren) Kinder schon aufgeklärt?
Wenn ja, WIE habt ihr das gemacht?
Wenn nein, WANN habt ihr vor, das zu tun?


Ich wäre dankbar, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte!

LG
Mare

Ich will nicht, dass mein Kleiner groß wird! *heul*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten