Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 19.10.2005, 20:15 Uhr

keine Bilder

Hallo,

ich kann deine Bedenken verstehen, ihm Bilder zu zeigen, die den Geschlechtsverkehr darstellen. Wir haben uns auch vor einiger Zeit mit der beschäftigt, wie wir entsprechende Fragen am besten beantworten. Alle Bücher, die ich mir angesehen habe, waren mir schlicht zu "freizügig", z.T. war auch die Wortwahl ungünstig, so daß wir uns entschieden haben, Fragen, die die Kinder uns stellen ehrlich zu beantworten, aber keine über die Frage hinausgehenden Antworten zu geben. (auch das ist ein Problem der Bücher, da bekommt das Kind mit einem Mal "alles" serviert, mehr als es eigentlich Wissen wollte.
Auch wird sowohl in Bildern als auch in Texten der Bücher Geschlechtsverkehr häufig sehr "technisch" und "beliebig" dargestellt, teilweise wird in Büchern für Kindergartenkinder schon auf Verhütungsmittel eingegangen. Das will ich meinen Kinder (noch) nicht zeigen. Auch ist es mir wichtig, den Kindern zu vermitteln, daß Sex etwas ist, daß in die Ehe gehört. (Stichwort beliebig) Die Ansicht mag nicht jeder Teilen, ich weiß.

Viele Grüße

Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.