Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 19.10.2005, 8:56 Uhrzurück

Noch eine These (auch zum Thema Prioritäten)

Nachdem mein Thred gestern ein wenig "aus dem Ruder gelaufen ist" weil es mir (wie es Elisabeth und Maleja richtig zusammengefaßt haben) gar nicht um Arbeitslose ging, sondern um die Verwendung von Geld, versuche ich es heute nochmal.

Vor Jahren hat eine Kinderärztin aus KI im TV einen ganz tollen Satz gesagt. Es ging um die immer gern vertretene These "Armut macht krank".

Da meinte sie, daß dem nicht so sei. Denn auch der arme kann kostenlos zu den U-Untersuchungen gehen, bekommt für Kinder die medis kostenlos usw.

Sie meinte, daß Armut und Krankheit in der Regel dieselbe Ursache haben.

Und jetzt ihre These:
"Dummheit macht arm UND krank."

ICH persönlich würde Dummheit vielleicht mit Desinteresse und Faulheit ergänzen.

Denn z.B. ALDIdente kochen ist allemal billiger als ein Burger bei Mc und Co.

Trini

Und

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten