Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 27.08.2015, 9:59 Uhr

Übrigens

Hallo,

irgendwie rumschießende Polizeibeamte: Das geht gar nicht. Wo sind wir denn? Ich habe schon Bürger gesehen, die von der bayerischen Polizei "behandelt" wurden. Da wehre ich mich bis aufs Letzte dagegen.

Ich habe früher auch öfter demonstriert. In Bayern sieht das dann so aus, dass für jeden Demonstranten mindetens ein schwer bewaffneter Polizeibeamter (Schutzschild, riesen Schlagstock, Dienstwaffe) dasteht. Ich habe mich immer gefragt, warum das so aussieht, wenn man von einem seiner Grundrechte (Meinungsäußerungsfreiheit) Gebrauch macht. Da stehen einem als friedlichen Demonstranten eine ganze Reihe schwer bewaffneter Polizisten gegenüber. So war das z. B. damals in Wackersdorf, als sich die Wirtschaft eine Wiederaufbereitungsanlage eingebildet hat und auch bei einigen Demonstrationen in München. Ich habe mich von dem Polizeiaufgebot wirklich bedroht gefühlt. Damals im Münchner Kessel bin ich zufällig in der Mittagspause vorbeigekommen. Die Polizei hatte, wie Gerichte später urteilten, in rechtswidriger Weise ein großes Areal mitten in der Münchner Innenstadt samt Demonstranten abgesperrt. Die Demonstranten durften stundenlang nicht einmal auf die Toilette gehen. Ich wollte ja nur wieder zurück ins Büro, ohne ein Taxi für den Umweg zu nehmen. Oh die haben mich blöd angemacht. Nein, das hebt das Image der Polizei, zumindest bei mir nicht.

Natürlich habe ich auch Angst vor dem braunen Mob. Nur, die sind nicht so isoliert. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, was allein in Bayern so alles los ist. Da posaunt ein türkischstämmiger Deutscher (Kollege meines Bruders) heraus, dass er bei den nächsten Wahlen unbedingt braun wählen müßte. Ja, ja, die blödsten Kälber suchen sich ihren Metzger selbst. Ich bin ja gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen werden, wenn es mehr von dieser Sorte gibt, was ich befürchte. Dann die Nachbarin, die Unterschriften gegen eine Asylbewerberunterkunft sammelt. Der Bekannte, der meinte, man sollte die Flüchtlinge mit ihren Booten zurück aufs Meer ziehen, wie es die Australier gemacht hätten, dann würden nicht mehr so viele kommen, wenn sich das rumsprechen würde.

Versteht ihr, was ich meine. Es gibt nicht nur den braunen Mob, sondern einen leider ziemlich braunen Unterbau in der Mitte unserer Gesellschaft. Ich will gar nicht daran denken, wie das in Ostdeutschland sein muss, wo es nicht bei verbalen Bekundungen bleibt. Natürlich muss die Polizei einschreiten, aber warum kommt denn der rechte Mob dann gleich wieder frei, nachdem er festgenommen wurde? Vielleicht sollten auch die Strafgesetzte verschärft werden. Denn man kann die nicht einfach an- oder erschießen, das hört sich ja an wie in Amerika. Was soll denn das bringen? Der Sumpf müßte von unten her ausgetrocknet werden, indem er keinen Rückhalt in der Mitte der Gesellschaft findet, aber wie macht man das?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.