Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 03.06.2020, 14:28 Uhr

Sweetie - ist dein bester Freund schwarz?

Liebe Pauline, auch wenn es auch Rassismus ggü. Lateinamerikanern/Mexikanern und anderen Volksgruppen gibt, sind sie aber eben nicht schwarz.

Die Schwarzen in Amerika haben die Geschichte der Sklaverei und der Segregation im Nacken und ganz sicher eine ganz andere Auffassung von Alltagsrassismus, als dein freund und auch seien Frau.

Ich streite damit nicht ab, dass letztere ebenfalls Rassismus ertragen muss, aber dennoch keinen anti-black racism.
Und das ist eben nochmal etwas anderes.

Den Satz am Ende, man müsse nur seine Überzeugungen leben, empfinde ich in diesem Zusammenhang als BLANKEN Hohn, wie sollen sie das denn tun, wenn man sie nicht lässt???

Gleiches gilt natürlich auch für die Emanzipation, hätten die Suifragetten nicht laut, auffällig und "störend" protestiert, sich an Gitter gekettet, Schilder hochgehalten und Sprechchöre angestimmt, wäre es noch lange nicht so weit, wie wir sind und es ist ein Hohn und eine Unverschämtheit, diesen Vorkämpferinnen (oder jetzt eben Vorkämpfern unter den Schwarzen (und zum Glück ja auch endlich mit viel weißer Beteiligung)) so herablaswend zu sagen "das ist doch alles nur doofes Geschrei.

Ich glaube, Du ruhst dich ein bisschen zu sehr auf deiner vermeintlichen Abgeklärtheit aus, Du bist wenig offen für andere Meinungen oder Gedanken, sondern sagst "ich seh das aber so und Bums, das wars" - so wird man nicht klüger.


Zu unten: niemand "sieht" die Frabe des anderen nicht, das ist lächerlich.

gerade Frauen sehen jede 10 g Zunahme an der anderen, jedes graue Haar und jede falte und die behaupten, 2 m²dunkel pigmentierte Haut gar nicht wahrzunehmen? Lächerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.