Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.06.2020, 13:41 Uhr

Ich könnte heulen.

Mich stört diese Verknüpfung bei fast jeder Problematik mit "den Rechtsextremen" und
Deutschland ("genau wie in Deutschland"). Egal, bei welchem Thema wir sind, die Buhmänner für alles und jedes sind die "Rechtsextremen". Natürlich bereiten die Probleme, keine Frage. Aber auch Antifa und Linke bereiten ganz allein, ohne dass sich die pösen Rechten einmischen müssen, immer wieder Probleme und das, finde ich, kann man eben auch mal "eingestehen", ohne dass immer der Schlenker zu den Rechten gemacht wird, so dass DIE im Endeffekt letztlich an allem Schuld sind und dass es ohne diese alles ja nur halb so schlimm sei. Hier war eigentlich ein Verweis auf D doch gar nicht nötig und nicht passend. Mich stört diese Relativiererei. Wenn die Antifa in Hamburg oder am Rande eines Gipfels für (kurzzeitig) bürgerkriegsartige Zustände sorgt, ist das Schxxx, ohne wenn und aber. Wenn die Rechten Flüchtlingsunterkünfte attackieren, ist das Schxxx, ohne wenn und aber. Wenn sich am Rande solcher Geschehnisse die jeweils andere Gruppe "dazugesellt" und "mitmischt", macht das die Sache natürlich nicht besser ... Trotzdem ist dann die sich "dazu gesellende" Gruppierung nicht hauptverantwortlich. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich.

Jetzt, da in den USA gibt es Ausschreitungen und Krawalle. Die sind in gewisser Weise nachvollziehbar, geraten aber aus dem Ruder. Das ist nicht gut. Natürlich verschlechtert sich die Lage, wenn dann auch noch die "verfeindete" Gruppierung mitmischt (wenn!) und natürlich gibt es riesen Probleme, wenn sich jetzt dann bis an die Zähne bewaffnete Wasp-Bürgerwehren bilden und "eingreifen". Und natürlich ist Teump nicht deeskalierend. Trotzdem trägt ein jeder, ob links, rechts, schwarz oder weiß, die Verantwortung für sein Tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.