Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.06.2020, 10:48 Uhr

Ich könnte heulen.

"Genau wie hier bei Antifa-Demos gibt es auch in den USA Neonazis und Rechtsextreme, die mitmischen, um dann später mit dem Finger auf die "linken Krawallmacher" zu zeigen oder die Brutalität noch zusätzlich anstacheln"

Solche Aussagen finde ich echt zum ! Und nein! Nicht, weil ich irgendwie rechte Gewalt verharmlosen möchte oder gar leugnen, dass es sie gibt. Natürlich gibt es sie und natürlich mischen die da ggf. mit. Aber nicht immer (hier in D sind sie z.B. bei diesen 1. Mai-Krawallen oder den Auswüchsen bei irgendwelchen Gipfeln eher nicht vertreten). Und auch wenn sie "mitmischen", das geht doch nur, wenn es etwas zum "Mitmischen" gibt. Jeder ist für sein Tun verantwortlich und hat es in der Hand, was daraus wird.

Und genau ist es, was mich hier und im realen Leben so nervt (hier tritt es aber stärker auf), nämlich, dass es immer DIE sind, die anderen. Und dass das Handeln der Seite, der man selbst eher zugeneigt wird, immer relativiert und kleingeredet wird. Hier ging immer ein Aufschrei durchs Forum, wenn Sassi und Co. das machten. Zu Recht!

Warum in den USA diese Unruhen zur Zeit entstanden sind, ist in gewisser Weise nachvollziehbar. Aber dennoch entlädt sich da jetzt Gewalt ungehemmt und undifferenziert, und die geht eben momentan nicht oder zumindest nicht hauptsächlich von rechts aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.