Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 03.06.2020, 11:15 Uhr

Ich hab länger nachgedacht, ob ich es falsch verstehe hier...was bringt dich zum Heulen?.

wirklich die Plünderungen und zerstörten Gebäude?

Das ist nicht schön und wir hätten lieber geordnete und anständige, friedliche Proteste.

Man muss aber auch sagen,. dass alles friedliche nicht so schrecklich viel gebracht hat in letzter Zeit. Das rechtfertigt die Riots nicht, aber es macht sie irgendwie nachvollziehbarer.

Aber was einen wirklich zu Tränen bringen könnte, ist die Ungerechtigkeit, sind die über JahrHUNDERTE erfolgenden unfassbaren Ungerechtigkeiten,.

Was mich zum Heulen bringt, wirklich voller Scham und Entsetzten, sind schwarze Mütter und Väter, die erzählen, wie sie "the Talk" mit ihren 8-, 9-, 10-jährigen KINDERN haben "Was machst Du, wenn ein Polizist dich anspricht, anhält, aufhält? Wie benimmst Du Dich, wie handelst Du, um möglichst unbeschadet weitergehen/fahren zu dürfen? Um nicht erschossen zu werden oder mit dem Knie auf dem Hals um Atem flehen musst?"

Das bringt mich zum Heulen und diese Tränen zeugen v.a. davon, wie sehr ich bislang die Augen verschlossen habe mit "lalala, ich bin aber doch kein Rassist und wenn wir uns nur alle lieben und gut benehmen-lalala" .

Ich denke weiterhin, dass es (schon aufgrund der anderen Rassengesetze und anderen Geschichte) in Deutschland anders ist, als in den USA, nicht besser, aber anders.

Aber auch hier gibt es genug zu tun.

Ich finde die Diskussion für uns muss eine andere sein, als für die USA, logischerweise, weil wir ein anderes System haben und eine andere Struktur.

und tatsächlich glaube ich auch, dass es hier auch anti-deutschen Rassismus gibt, er existiert - aber an dem kann ich kaum arbeiten, das müssen in der Tat diejenigen dann selber machen (ich glaube NICHT an "integriert uns nur genug, dann klappt auch alles", ich bin überzeugt, dass dazu auch eine gewisse Anpassung an das hiesige Wertesysetm gehört, insbesondere, was Frauen - und Kinderrechte angeht)


Aber diskutiert werden muss es und es muss, glaube ich, auch insgesamt eine globale Bewegung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.