Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.06.2020, 11:04 Uhr

Krass, was in den USA los ist.....

Das ist ihre Aufgabe als deren Rechtsanwälte. Einen Anwalt im Strafprozess haben zu dürfen, und hwar einen, der sich auch reinhängt und nicht nur alibimäßig dabei hockt, ist im Rechtsstaat elementar und sollte nicht zur Disposition stehen.

Und wieso gehst Du jetzt gleich von einer "all white jury" aus, deren Mitglieder natürlich allesamt auf Seiten der Angeklagten stehen? Die Jury und Jury-Auswahl ist eine heikle Sache, keine Frage. Und sicher ist das in der Praxis oft ein problematischer Punkt. Ich halte es aber auch für heikel, jetzt alles und das ganze System in Frage zu stellen. Gut, wir sind keine Amerikaner und es betrifft uns nicht direkt, aber zur Stabilität trägt eine solche Einstellung nicht bei. Und diese Einstellung sehe ich auch in Deutschland, dass wirklich von allen Seiten alles angezweifelt wird. Wo ist denn dann der Unterschied zu den Populisten? Natürlich kann, muss man kritische Punkte ansprechen und diskutieren, immer und immer wieder. Aber ich finde, man muss da sehr vorsichtig sein, um nicht selbst zur Polarisierung und Zuspitzung beizutragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.