Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hannehoch6 am 20.10.2011, 11:01 Uhrzurück

Re: So sieht´s aus....

Die Eltern haben das Vertrauen, nicht ohne Grund, in unser staatliches Bildungssystem verloren und versuchen alles, damit das Kind die Bildungsdefizite aufarbeitet und somit nicht auf der Strecke bleibt. Manche übertreiben es eben.

Ich wünsche mir lieber Berichte über ein anständiges Bildungssystem, wo ich meine Kinder ruhigen Gewissens laufen lassen kann und keine Angst haben muss, wenn ich mal nicht aufpasse, die Zukunftsaussichten meiner Kinder ruiniert sind, weil die Hürden immer höher gesetzt werden.

Welche normalen Eltern können denn noch entspannt sein, wenn die Schulkonferenz bestimmt, welche Laufbahn das Kind einzuschlagen hat? Weiß doch jeder, das die Noten des Kindes auch vom Lehrer abhängen und ich bestimmt nicht zustimme und zusehe, wenn ein Lehrer das Potenzial eines Kindes nicht erkennt oder auch nicht in der Lage ist Stoff zu vermitteln.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten