Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 19.10.2011, 17:38 Uhr

Wasserqualität - Freibad- Hallenbad - Chlor???

Wir sind alle Freibadgänger, wie viele andere natürlich auch, über viele Jahre schon. Jetzt hat meine Kleine eine Dornen-Schwimmbad-Warze. Nach einigen Gesprächen habe ich feststellen müssen, das wir da keine Ausnahme sind, auch viele Kinder aus der Klasse meiner Großen sind betroffen. Natürlich wieß ich, was man sich im Schwimmbad alles einsammeln kann und das ich mich uns meine Kinder nicht in den Glasschrank stellen kann, aber es gibt bezüglich des Freibades Gerüchte über die Chloranlage???, die seit einigen Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kein Geld??!!

Meine Frage ist nun, kann es da irgendwelche Zusammenhänge geben?? Viele Eltern hatten so wie ich noch nie solche Warzen gesehen, jetzt sind wir alle Klüger, aber komisch finden wir es schon.

Danke

 
1 Antwort:

Re: Wasserqualität - Freibad- Hallenbad - Chlor???

Antwort von Steffi528 am 19.10.2011, 17:48 Uhr

Hmm, ich kann mal meine Sippschaft fragen, die arbeiten in unterschiedliche Bäder als Schwimm(m)eister. Meine Lütte hat auch sehr viele von diesen kleinen Warzen, die wir jetzt mit Warzenmittel behandelt haben und ich hoffe, das es zurück geht.

Eigentlich sagt mein Vater immer, das das Chlorwasser alles abtötet und ich denke, das man sich die Warzen nicht im Wasser, sondern am Wasser (also Stühle, Bänke etc) einfangen kann. Die Große hat damit keine probleme und ist eigentlich wesentlich häufiger in irgendwelchen Bädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.