Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta&tascha am 19.10.2011, 11:05 Uhr

schon wieder Vodafone-Ärger....

Hallo,
habe schon wieder Ärger mit Vodafone......
Nachdem ich nun schon einiges mit s.o. hatte, habe ich nun endlich meinen Vertrag(DSL/Festnetz) fristgerecht gekündigt(letzte Woche). Vorhin rief mich ein Mitarbeiter an, warum ich den kündigen wolle.
Bin mit dem Kundendienst sehr unzufrieden etc. Dann sagte er mir, das Vertragsende am 10.12.2011 wäre. Die Freischaltung fand am 21. Januar 2010 statt. Nun habe ich zum 20.Januar 2012 gekündigt.
Das heißt also, mein Vertrag hat sich jetzt noch um ein Jahr verlängert.....
Ist das echt so??? Könnte gerade sooooo
Interessanterweise ist meine Kündigung auch noch gar nicht bearbeitet worden???????
Habe dem gesagt, dann werde ich das ganze jetzt mal meinem Anwalt übergeben....
wird ihn wohl nicht sonderlich interessieren.....
Was nun?? Einfach zähneknirschend hinnehmen? Vor allem muß ich wahrscheinlich dann jetzt auch noch diese komische Ausfalldingsbumsstrafe zahlen...
Mußten wir bei meinem Freund schon, da er zu mir gezogen ist...mit seinem DSL/Festnetzanschluß, den ich bereits auch hatte..also Mitnahme sinnlos......
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Gruß Britta

 
11 Antworten:

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von kati1976 am 19.10.2011, 11:08 Uhr

ich mag die von vodafone auch, ich könnte die auch

hatten im letzten jahr 1 monat kein internet, und wir hatten 10 techniker hier

telekom meinte der fehler liegt bei vodafone, vodafone meint fehler liegt bei uns

problem alle hier im haus (10 Mieter) die vodafone haben/hatten, die hatten die gleichen probleme wie wir

nach 1 monat wurde der fehler gefunden, Vodafone hatte einen fehler nicht wir

wir bekommen noch geld von denen, haben auch gekündigt und wurden angerufen warum und ob wir nicht zufrieden waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von britta&tascha am 19.10.2011, 11:13 Uhr

Ja, das hatten wir auch letztens....
nach Blitzeinschlag Box defekt.....Vier Wochen kein Telefon....Internet ging..
Der eine hats dem anderen in die Schuhe geschoben.
Im Februar oder März 2010 war meine erste Box defekt. Bekam damals Alg 2.
Habe angerufen, alte Box hingeschickt, neue bekommen....und die haben mir trotzdem über 100 Euro abgebucht für die neue Box....
ich hatte kein Geld mehr, habe eine Tochter, die auch mal Hunger hat.
Da angerufen.....ja würde ihnen leid tun, wird direkt zurücküberwiesen. Ich habe darauf zwei Wochen warten müssen!!!!
Bin gerade echt soooo wütend.....Aber wenn man direkt die obersten anrufen möchte, bekommt man auch keinen an die Strippe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von kati1976 am 19.10.2011, 11:14 Uhr

bei uns war es ein fehler den vodafone von sich aus einspeist hat, wurde ja behoben

aber ich habe von denen genug, klar können andere auch probleme machen, aber vodafone reicht mir echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von Alexa1978 am 19.10.2011, 11:15 Uhr

Verstehe ich nicht Bis zum 20. Jänner 2012 sind`s ja noch 3 Monate Kündigungsfrist - wieso wurde dein Vertrag ein weiteres Jahr verlängert.

Steh` irgendwie auf der Leitung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kopfklatsch* schon gesehen :-)

Antwort von Alexa1978 am 19.10.2011, 11:17 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von britta&tascha am 19.10.2011, 11:18 Uhr

Also, ich habe am 10.12. den Auftrag für den Anschluß gegeben.
Es zählt, lt. Kundenbetreuer, der Auftragstermin, nicht der Freischalttermin...und da ich letzte Woche gekündigt habe, ist es für den 10. Dezember leider schon zu spät....
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von Hase67 am 19.10.2011, 11:25 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass Unklarheit über das Vertragsende herrscht? Das müsste doch in eurem Telefonvertrag stehen. Falls die Freischaltung wegen eines technischen Problems von Seiten des Telefonanbieters verzögert wurde und ihr erst ab dem 21. Januar 2010 das Telefon nutzen konntet, gehe ICH jetzt mal davon aus, dass ohne Leistungserbringung auch noch kein gültiger Vertrag besteht, klär das mit dem Anwalt.

Falls es so ist, wie ich sage, würde ich vom Anwalt einen Brief aufsetzen lassen - Vodafone hat so viel Dreck am Stecken, denen kannst du anders gar nicht beikommen, die lachen sich tot, wenn du's auf die freundliche Tour versuchst.

Es ist auf dem hart umkämpften Telekom-Markt übrigens auch nicht selten, dass dir Blödsinn erzählt wird, um dich als Kunde zu halten. Ähnliches passierte mir letztens mit einem Handy-Vertrag, aus dem ich rauswollte. Ich habe Werbeanrufe seitens des alten Anbieters ausdrücklich schriftlich im Kündigungsschreiben untersagt - kaum 1 Woche nach dem Kündigungsschreiben ruft mich die Hotline mit einem Alternativangebot an. Was will man da machen? Freundlich und bestimmt auf seinem Recht bestehen, und, falls das nicht geht, einfach nicht mehr zahlen - das funktioniert eigentlich IMMER.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von britta&tascha am 19.10.2011, 11:32 Uhr

Hallo,
warum ich erst zum 21.01. freigeschaltet wurde, weiß ich nicht.
Fakt ist, das der Auftrag am 10.12.09 erteilt wurde und die Freischaltung am 21.01.10 stattfand. Also konnte ich in der Zeit auch nicht telefonieren oder ins I-net.
ICH gehe eigentlich auch davon aus, das es ab dem 21.01. dann zählt, deshalb meine zu dem Termin FRISTGERECHTE Kündigung..
Denke, ich werde auch mal den Anwalt konsultieren in der Hoffnung, das es nicht sooo teuer wird.
Danke
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von Osterhase246 am 19.10.2011, 12:32 Uhr

der vetrag beginnt, wenn du ihn nutzen kannst.... eigentlich logisch. vodafone dreht es sich gern zurecht. habe auch gekündigt und auch noch probleme....mit einem zusatzvertrag (partnervertrag) ich hab sie satt....10 jahre war ich guter kunde... jetzt hat es mir auch gereicht. meiner läuft noch bis dezember. ich habe 6 monate vorher gekündigt (zur sicherheit)....damit mir das (wie bei dir) nicht passiert. ;-)

halt uns mal auf dem laufeneden was dein anwalt sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von Christine70 am 19.10.2011, 15:58 Uhr

das problem ist einfach, daß das datum zählt, an dem der auftrag bei vodafone ankam. war bei meinem handyvertrag auch so. gut, hier ging es nicht um einen monat, sondern nur um 6 tage, aber immerhin.
ich war im vodafone-shop und habe unterschrieben am 18.1.2010 und der handyvertrag wurde freigeschaltet am 24.1.2010. kündigen musste ich allerdings zum 18.1.2012. ich konnte das handy auch erst ab 24.1.nutzen.

ich denk, in dem fall oben hat vodafone leider recht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Vodafone-Ärger....

Antwort von Hannehoch6 am 20.10.2011, 11:13 Uhr

du hast fristgerecht zum 20.1 gekündigt? Gekündigt ist doch gekündigt, ob nun zum Dezember oder zum Januar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag sich jetzt automatisch um ein Jahr verlängert, du hast ja zum 20.1. gekündigt und die automatische Verlängerung um ein Jahr gilt doch nur, wenn nicht fristgerecht gekündigt wurde oder hast du eine Dreimonatige Kündigungsfrist?

Hoffe, das Kuddelmuddel löst sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.