Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kolkrabe am 20.10.2011, 11:10 Uhrzurück

Wir sind halt 'ne Leistungsgesellschaft

und vor kurzem lief doch auf VOX dieses Spezial zum Thema Schule.
Fand ich schon erschreckend, auch weil es zeigt dass Wissen und Lernen scheinbar nur denen vorbehalten ist die sich die monatlich doch sehr hohen Kosten leisten können.
Dann haben wir ja auch Eltern deren Kinder ebenso tolle Jobs, und vor allem im Bereich Universität, erlernen sollen.
Ich persönlich möchte auch lieber darauf eingehen was meine Kinder KÖNNEN.
Manchmal muss man etwas Druck machen, aber meine Tochter ist tendenziell eher Realschul-reif. Und das ist auch gut so.
Denn ich bin der Meinung die Kinder sollten auf ihrer Schule doch bitte lieber gute Noten haben und Freude am lernen (na ja, so weit es geht) statt mit Ach und Krach und unter ernormen Druck eher schlecht durch die Schule kommen.
Außerdem sollte man sich auch mal damit anfreunden dass nicht jedes Kind ABI haben muss. Die berufliche Karriere ist ja nicht mit Ende der Schulzeit festgelegt.
Wieso nicht einen normalen Job und dann evtl. Weiterbildungen? Seinen Meister machen?
Wieso sollen sich 15-jährige nur auf evtl. Studiengänge konzentrieren?
Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten