Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.06.2016, 11:21 Uhr

Schüler aus Bayern dürfen sich verar**** fühlen!

Das gekonnt ist relativ:
Die Prüfung ist ein bemerkenswerter Mix aus Aufgaben auf Grundschulniveau, und "höheren" Aufgaben, wobei die einfachen Augaben überwiegen, zumal die Schüler ja ne Formelsammlung haben und vieles nachschlagen können wie z.B. eben Kugelinhalt und Fläche oder auch die Verschiebung der Normalparabel etc.

zum Erreichen der mittleren Reife braucht man 60 %

Ich hab die Prüfung gestern meinem Sohn (5. Klasse Realschule, gut in Mathe) gegeben (mit Formelsammlung und Taschenrechner),

Aufgabe 1 (Basisaufgaben) wußte er Aufgabe g nicht (Normalparabel).

Aufgabe 2 (Filmpark) konnte er komplett

3. von der Kugelstoßaufgabe hat er immerhin a, b und c geschafft.
Formel nachgesehen und eingesetzt.

Aufgabe 4 (Schilddrüsenuntersuchung):
a) konnte er nicht, bzw. die fehlende Zeit hat er nicht berechnet sondern anhand von seiner Zeichnung eingesetzt, die Technetiummenge hat er nicht (wobei er da auf dem Schlauch gestanden hat, die letzte Aufgabe konnte er nämlich.)
b) konnte er
c) konnte er nicht rechnen
d) wusste er (weil es nur zwei Auswahlmöglichkeiten gab, linear war es definitiv nicht, blieb nur noch exponentiell übrig, auch wenn ich bezweifle, dass das als "Begründung" Punkte bekommen hätte.)
c) hat er "zu Fuß" gerechnet, also keine Formel aufgestellt sondern mit dem Taschenrechner 24 mal "x 0,89" gerechnet.

Mit der letzten Aufgabe des Gewinnspiels konnte er nichts anfangen, die anderen konnte er.

Aufgabe 6 ging komplett
Aufgabe 7 konnte er die a.

Er hätte also wg. Rechenfehler und der fehlenden Begründung in Aufgabe 6 wohl gut 40 Punkte bekommen (genau kann ich das nicht sagen, weil ich ja nicht weiß wie streng das gewertet wurde). Enspricht mittlerem Schulabschluss.
Ich muss zugeben dass ich ihn bestochen habe. Er hat 3 Euro für die Bearbeitung bekommen ("Du hattest das noch nicht alles in der Schule. Bearbeite die Aufgaben so gut du kannst, lass dich nicht durch die Aufgaben stören die du noch nicht durchgenommen hattest. Die kannst du am Schluss probieren, wenn du die Aufgaben gemacht hast, die du sicher kannst").

LG Inge

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.