Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.06.2016, 10:12 Uhr

Muts

Hier auch so!
Mein Sohn ist eigentlich mathematisch wirklich talentiert. Der hat auch diesen komischen (für mich unlösbaren) Känguru-Wettberwerb gewonnen.
Aber der Schulstoff an sich in diesem Schuljahr ist ein einziges Desaster.
Die Lehrerin war so gut wie nie anwesend und kam nur, wenn die nächste Schulaufgabe anstand, da wurde dann drei Tage vorher der neue Stoff durchgepeitscht mit dem Ergebnis, dass in der ersten Schulaufgabe elf 5en und drei 6en rauskamen (bei 24 Schülern...).
Bei der dritten Schulaufgabe das gleiche Spiel, nur diesmal war ich gerüstet und hab in Nachhilfe investiert, damit es zumindest die 3 wurde. Der Rest der Klasse hat erneut das Ding vergeigt. Jetzt ist sie seit Mitte April wieder krank und sie haben zum Glück einen neuen, festen Aushilfslehrer, der nun die letzte Aufgabe (kommt morgen) vereinfachen wird, damit die 5 er Kandidaten noch eine Chance bekommen auszugleichen.
Mal von der Benotung abgesehen, ist halt nicht viel vom Schulstoff hängengeblieben in diesem Schuljahr. Das wird sich ab dem nächsten Jahr sicher rächen.
Nach der letzten Schulaufgabe hat ein Mitschüler tatsächlich selbstmordgedanien geäußert.
Und da fasse ich mir bei der Berliner Schulaufgabe echt an den Kopf! Würfelnetze hatte mein Sohn in der dritten Klasse und der Rest ist Stoff aus der 5. und 6. hier.
Im Bericht von der "Welt" stand jedoch, dass sich einige Prüflinge wirklich veralbert vorkamen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.