Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.06.2016, 18:49 Uhr

Berliner sind die Ge********

und zwar normale leistungswilllige und leistungsfähige Schüler.

Wir haben das ja durch- sind nachdem wir drei Jahre auf einer englisch- kanadischen Schule ohne Deutschunterricht waren problemlos nach Berlin zurückgefädelt, zwei Jungen auf ein grundständiges Gymansium.

Drei meiner vier Kinder immer supernoten in Berlin, Umzug ins Ausland an eine deutsche Schule mit Lehrplan Ba Wü und rumms. Der Grosse in die Qualifikationsphase in Klasse 11 ohne Notenschutz, in Mathe und Physik hagelte es Minderleistungen, auch 0 Punkte Klausuren dabei. Katastrophe. abischnitt dann 2,2 wegen supernoten in den Fremdsprachen , gesellschaftswissenschaften, Sport und Kunst und eine Hebung um eine halbe Note auf 1kommanochwas wegen unserer häufigen uUmzüge.

Kind 3 fing auch mit superschlechten Mathenoten an, hat sich jetzt über die Jahre auf eine glatte 3 verbessert.

bei allen, die zurückgehen nach Berlin, ist das Ergebnis das, dass die Noten gerade in Mathe sich kometenhaft verbessern.

Nur- was bringts? Sie lernen weniger und das schadet. Beim Grossen an der Uni gibt es Leute, die Probleme mit rRechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung haben. Aber Superabiture. Nur, was nützt es? Wie der Grosse selber sagte- man brauch den Schnitt, um die Tür in die Uni zu öffnen, danach ist es egal.

Hintergrund dieser Simpelprüfungen- bei der kaum ein Gymnasiast, aber 25 % der Gemeinschaftsschüler durchfallen, war, dass die Durchfallquoten zu hoch waren. an den black schools, wie man es in den USA nennen würde, also an den inner city schools mit hohem Migrantenanteil und sozial schwachen, gab es Wahnsinnsabbruchquoten. Um die zu senken, wurde der Standard gesenkt um neimanden den Lebensweg dadurch zu verbauen, dass er keinen Abschluss hat. Wegen der zentralen Prüfungen wurden dann die Anforderungen überall gesenkt mit dem Ergebnis, dass die Noten kometenhaft hochschossen. abischnitt in berlin liegt bei 2 oder 2,1. mein Mann ist ja Lehrer an einem Berliner Gymnasium und sagt, dass einfach alles immer besser benitet werden muss. Er darf bspw keine rechtschreibfehler bewerten im Sachfach. Man kann dann manche Beiträge kaum lesen, darf aber keine schlechte Note geben.

aber was rege ich mich auf- ich bleibe dabei, lern-und leistungswillige Berliner Schüler sind die Ge*****. denen fehlt nämlich was, was ihnen an der Uni schadet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.