Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 18.06.2016, 22:44 Uhr

Boah. Early bird

Ich lese grade so quer und bleibe an deinem Geschreibsel von unten hängen.
Unfassbar, wie man so denken kann.
Und...Wenn du schon so denkst....Könnte auch einem deiner Kinder passieren?!

Nein?!!

Du bist unfassbar naiv.

Und dann!!!!Möchte ich deine Meinung zur Rechtsprechung nochmal hier hören.

 
37 Antworten:

Oh gott, das muss man ja heutzutage dazu schreiben...

Antwort von Snüff am 18.06.2016, 22:45 Uhr

Ich bin nicht fremdenfeindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Leena am 18.06.2016, 23:06 Uhr

Was, bitte, ist naiv daran, wenn man dagegen ist, dass an einem 14-jährigen Kind ein Exempel statuiert werden sollte..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Snüff am 18.06.2016, 23:09 Uhr

Eins deiner Kinder vergewaltigt.....
Und wir sprechen uns nochmal, ob der ' arme' junge ein 14 jähriger war, der zu allem Überfluss noch aus nicht- Deutschland kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh gott, das muss man ja heutzutage dazu schreiben...

Antwort von Danyshope am 18.06.2016, 23:16 Uhr

Man muss es nur dazu schreiben wenn man es nicht doch ist. Ansonsten zeigt nämlich der Hinweiß darauf das man es nicht ist, in welche Richtung die Gesinnung in Wirklichkeit schon geht.

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Danyshope am 18.06.2016, 23:17 Uhr

Und wenn ein Deutscher 14 jähriger Junge das Mädel vergewaltigt hätte würde das Mädel weniger leiden?

Genau das sagt doch dein Zusatz aus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Sille74 am 18.06.2016, 23:22 Uhr

Das "Argument" mit dem eigenen Kind kommt häufig, ist aber dennoch Quatsch, sorry!

Natürlich wäre es furchtbar, wenn das dem eigenen Kind passiert und wahrscheinlich würde man, ich zumindest, dem Täter in der Tat Pest und Cholera und noch Schlimmeres an den Hals wünschen, will ihn gekreuzigt, gevierteilt und geteert sehen (unabhängig davon, woher er kommt). Und obwohl ich schon finde, dass im Strafrecht die Genugtuungsfunktion nicht ganz unwichtig ist, diese aber bei uns gerade sehr vernachlässigt wird, kann aber das doch nicht Maßstab der (rechts)staatlichen Urteilsfindung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht missverständluch ausgedrückt - noch ein Versuch:

Antwort von Sille74 am 18.06.2016, 23:48 Uhr

Natürlich soll Strafrecht auch irgendwie dem Opfer/dessen Angehörigen Genugtuung verschaffen, was ich schon für nicht ganz unwichtig halte im Hinblick auf das Sicherheitsgefühl der Bürger und den gesellschaftlichen Frieden. Und leider wird dieser Aspekt m.E. gerade vernachlässigt. Aber trotzdem sich doch im (rechts)staatlichen Strafverfahren nicht die (verständlichen) Rachegelüste und Aggressionen der Opfer(angehörigen) die tragende Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 18.06.2016, 23:59 Uhr

Ich hätte trotzdem eigentlich gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt, warum Du es für naiv hältst, wenn man dagegen ist, dass an einem 14-jährigen Kind ein Exempel statuiert werden soll. Das hat mit "stell dir vor, eines deiner Kinder vergewaltigt" übrigens genau gar nichts zu tun. Genauso wenig, wie "Strafrecht" und "Rache" etwas miteinander zu tun haben.

Nebenbei bemerkt - auch Täter haben Eltern. Soll ich jetzt mit "stell dir vor, es wäre dein Sohn, der vergewaltigt hätte" anfangen? Das wäre genauso Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 0:06 Uhr

So naiv wie der zuständige Richter, welcher das Jugendstrafrecht bei (Täter-)Kindern >>selbstverständlich< < angewendet hat.

Ich finde es naiv zu glauben, das deine Kinder durch einen einmaligen schärferen Urteilsspruch in einem Jugendprozess sicherer wären, welcher m.E. ausschließlich einen völlig fehlplatzierten Warnschußcharakter suggerieren würde (eben weil es Kinder sind!).

Außerdem möchte ich gerne unterstellen, das wahrlich nicht wenige Bürger und Bürgerinnen sehr gerne die angeblich gefährdete Sicherheit ihrer eigenen Kinder vorschieben, um nicht aussprechen zu müssen was sie tatsächlich wollen und denken. Und an dieser Stelle zu fordern, das diese syrischen Kinder härter bestraft gehören als es üblich ist, spricht zumindest für mich 1000 Bände.!

Und hätte der zuständige Richter diese syrischen Kinder härter bestraft als Usus, hätte das keine sonderlichen Auswirkungen gehabt, außer den (insgeheim) zu rechts tendierenden Mitbürgern Stoff zu geben und Aufatmen zu lassen.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 0:16 Uhr

Zitat: "...der zu allem Überfluss noch aus nicht- Deutschland kam."

=> genau das meinte ich.! "Zu allem Überfluss.." diese Kinder sind nicht "zu allem Überfluss" hier in Deutschland.
Du empfindest ihre Anwesenheit hierzulande wohl als "Überflüssig".!
Wohl eher als "überflüssiges Übel!" wie ich stark annehme.!

Hat aber mit Fremdenfeindlichkeit rein gar nichts zu tun, nein-nein.!
Keine Ahnung wie ich darauf komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Snüff am 19.06.2016, 8:50 Uhr

Ich kotze über so viel selbstGerechtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Joplin am 19.06.2016, 9:13 Uhr

Wir können jetzt auch nicht mit Mistgabeln und Fackeln hinter Jugendlichen Straftätern her rennen.

Sie wurden ja nicht nicht bestraft. Natürlich würde ich die Täter auch abgrundtief hassen wenn es mein Kind betreffen würde. Generell muss unser Strafrecht wieder mehr Richtung Opferschutz gehen.

Trotzdem hat early bird recht. Es geht jetzt darum ein Exempel an nicht Biodeutschem zu statuieren. So kommt das rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Jana287 am 19.06.2016, 9:50 Uhr

Hallo Joplin, ich gebe Dir Recht, es wäre unfair ein Exempel zu statuieren. Aber nochmal zurück zu meinem Ausgangspost: wenn bei Tätern bis 21 eine Mehrfachvergewaltigung mit Bewährungsstrafen geahndet wird ( und das offensichtlich als gerecht empfunden wird), dann brauchen wir uns doch über bissel Grabschen wie Silvester gar nicht mehr aufregen?
Für mein Empfinden ist die Relation Tat / Strafe nicht in Ordnung.

Wenn ich solche Jungendlichen ( oder sry, es sind ja noch Kinder ! ) schon nicht mit einer Haftstrafe belegen will oder kann, warum dann nicht Schmerzensgeld ( mtl zu zahlen vom Taschengeld ) für die Opfer oder/und 300 Sozialstunden - als Wiedergutmachung für die Mädels und als Lerneffekt für die Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2016, 9:51 Uhr

Ich kotze über die neuste Mode hier! Extrathreads erstellen um einzelne User noch mal explizit an den Pranger zu stellen, obwohl der laufende Thread zum Thema noch aktiv wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Danyshope am 19.06.2016, 10:16 Uhr

Weißt Du welche Bewährungsauflagen die bekommen haben? Evtl müssen sie ja Sozialstunden machen oder Wiedergutmachung leisten oder irgendwelche psychologischen Hilfen mitmachen.

Bewährung heißt nur, die müssen nicht ins Gefängnis, es bedeutete eben nicht das da nicht noch mehr Auflagen hinter sind und die jetzt gar nichts sonst mehr machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Joplin am 19.06.2016, 10:53 Uhr

Ich weiß nicht genau was den Tätern jetzt genau passiert. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht nichts ist. Ich kenne mich nicht aus.

Ich bin auch dafür dass es eine empfindliche Strafe sein müsste. Ich weiß nicht, was gemacht wird. Sie müssten meiner Meinung nach mehrere Jahre Entschädigung an das Opfer zahlen, das von dem Geld, das sie von unserem Staat ja bekommen, abgezogen wird. Und das müsste wirklich weh tun. Und explizit an das Opfer gehen. Und mir ist es persönlich vollkommen egal ob die Täter dann lange mit wenig Geld auskommen müssen.

Therapie müssen die Täter natürlich bekommen. So wie leider das Opfer wohl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 11:57 Uhr

Mir tun die Opfer auch wahnsinnig-wahnsinnig leid..
Und diese Taten haben sicherlich Einfluß auf das restliche Leben der beiden Mädchen und prägt sie dahingehend.
Ich finde es ganz-ganz schrecklich was da passiert ist.
Meine Intention war es sicherlich nicht, das schön zu reden.

Der gepostete Artikel gibt aber keine Einzelheiten preis, an was die Bewährungsauflagen geknüpft sind.
Einen Opfer-Täter-Ausgleich halte ich aber für möglich, sowie Therapien und Anti-Gewalttrainings, Betreuung, Sozialstunden.....
Ich kann mir nicht vorstellen, das der 20Jährige (welchen unreife nachgesagt wird) sich ohne Weiteres weiterhin ohne Hilfen alleine um seinen Bruder kümmern soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah. Early bird

Antwort von Leena am 19.06.2016, 12:10 Uhr

Du verwechselst Selbstgerechtigkeit mit Selbsterkenntnis. Habe selbst ich das Gefühl.

Man könnte ja auch mal mit dem Kopf denken, statt gleich verbal draufzukloppen, oder? Nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese auch quer...

Antwort von wolke76 am 19.06.2016, 12:17 Uhr

Meine Güte....

Was soll der Zusatz, dass es zu allem Überfluss nicht-deutsche Täter waren? Macht es eine Vergewaltigung erträglicher, wenn der Täter Deutscher ist?

Achja, was heißt immer "nur" Bewährung? Es handelt sich um eine HAFTstrafe. Die Vollstreckung ist zur Bewährung ausgesetzt. Oder habe ich was überlesen? Ein Ding, was sie sich leisten und sie wandern ein.

Und warum sollte man für 14jährige Kinder NICHT das Jugendstrafrecht anwenden? Weil es keine deutschen Kinder sind? HÄ?

Zum Glück ist niemand ausländerfeindlich. Zum Glück haben hier alle so richtig Ahnung. Sonst wäre es unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese auch quer...

Antwort von wolke76 am 19.06.2016, 12:17 Uhr

Meine Güte....

Was soll der Zusatz, dass es zu allem Überfluss nicht-deutsche Täter waren? Macht es eine Vergewaltigung erträglicher, wenn der Täter Deutscher ist?

Achja, was heißt immer "nur" Bewährung? Es handelt sich um eine HAFTstrafe. Die Vollstreckung ist zur Bewährung ausgesetzt. Oder habe ich was überlesen? Ein Ding, was sie sich leisten und sie wandern ein.

Und warum sollte man für 14jährige Kinder NICHT das Jugendstrafrecht anwenden? Weil es keine deutschen Kinder sind? HÄ?

Zum Glück ist niemand ausländerfeindlich. Zum Glück haben hier alle so richtig Ahnung. Sonst wäre es unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Einstein...

Antwort von Snüff am 19.06.2016, 12:41 Uhr

...Für dich mache ich auch nochmal einen neuen fred auf, damit du dich besser fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Einstein...

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 12:47 Uhr

Wenn du schon ein Bãumchen pflanzt, dann studiere doch erstmal die Baumstruktur - seeehr kompliziert.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese auch quer...

Antwort von Snüff am 19.06.2016, 13:02 Uhr

Der frühe Vogel.... Wach auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat Einstein damit zu tun?

Antwort von wolke76 am 19.06.2016, 13:43 Uhr

Kompliziert, diese Baumstruktur oder verwechselst du was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was soll das mit dem frühen Vogel?

Antwort von wolke76 am 19.06.2016, 13:45 Uhr

Meinst du Early Bird? Hm, von ihr steht in meinem Posting auch nix.

Immernoch Probleme mit der Baumstruktur? Och Mensch, das ist aber auch schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist vielleicht zu viel verlangt...

Antwort von wolke76 am 19.06.2016, 13:48 Uhr

Erfordert einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat Einstein damit zu tun?

Antwort von Jana287 am 19.06.2016, 13:50 Uhr

machst Dich wegen Baumstruktur über andere lustig und direkt oben drübba ein Doppelpost von Dir. Auch nicht sehr clever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Janalein...

Antwort von wolke76 am 19.06.2016, 14:06 Uhr

Manchmal gibt es Dinge, die sich nicht beeinflussen lassen. Wer hatte hier noch keinen Doppeleintrag...

Was regst dich eigentlich auf? Ich habe ja nur gefragt, was mein Posting mit Einstein zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese auch quer...

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 16:58 Uhr

Das mit der Baumstruktur musst du wahrlich noch üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat Einstein damit zu tun?

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 17:09 Uhr

Na ich finde es sehr verwirrend,

wenn man User A meint, aber User B oder C antwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah...Snüff...

Antwort von Taubaufdembaum am 19.06.2016, 21:58 Uhr

es ist einfach sehr unterhaltsam, wenn jemand eine Person an den Pranger stellen möchte und sich dabei selbst disqualifiziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredmissbrauch

Antwort von LoveMum am 19.06.2016, 22:22 Uhr

Dein Nick!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mehr Fredmissbrauch

Antwort von stjerne am 19.06.2016, 22:49 Uhr

Wieso kannst Du und können auch andere den Smiley benutzen, über dem HA HA steht? In meiner Auswahl taucht der nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig, siehe oben ;)

Antwort von EarlyBird am 19.06.2016, 22:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Fredmissbrauch

Antwort von LoveMum am 19.06.2016, 22:55 Uhr

Raute und die 25 dahinter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Fredmissbrauch

Antwort von stjerne am 19.06.2016, 23:08 Uhr



Klappt, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Eisfee am 20.06.2016, 13:52 Uhr

Wenn einer ein Kind von mir vergewaltigt, dann sch… ich auf seinen Hintergrund, seine persönliche Geschichte, seine Herkunft und sein Alter.

Generell bin ich der Ansicht, daß NICHTS eine Vergewaltigung rechtfertigen oder entschuldigen kann und auch NICHTS dafür sprechen sollte, die Strafe dafür gering zu halten. Wobei "gering" vermutlich je nach persönlicher Ansicht zu definieren wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.