Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.06.2016, 8:25 Uhr

Abitur

Hier war der Vera-Test auch überdurchschnittlich gut. Kleine Dorfschule, Eltern keine Akademiker, über das Vorleseverhalten, oder andere spezielle Fördermaßnahmen, innerhalb der anderen Familien habe ich mich nicht informiert.
Ich glaube aber, dass Landkinder an sich eine glücklichere Frühkindheit erfahren.

Ansonsten sehe ich das Problem eher beim personellen Mangel, in Berlin wie in Bayern.
Die einen schleifen halt jeden durch, die anderen sortieren aus.
Wer den Lehrkraft-Ausfall mittels professioneller Nachhilfe finanzieren und kompensieren kann, hat Glück. Die Transferleistungsfamilie, oder (vor allem ) Familien mit geringem Einkommen haben halt Pech.

Optimal wäre es eigentlich, das Kind bis zur Oberstufe in Bayern unterrichten zu lassen und dann ein Jahr nach Berlin zu ziehen. Dann klappt das 1er Abi und das Kind hat trotzdem Lernen gelernt.
Mein Großer will aber nicht, er hätte gerne ein RICHTIGES Abitur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.