Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 21.06.2016, 7:07 Uhr

oh das finde ich gut

die Gaffer die eine Rerttung behindern können bis zu 2 Jahre
Haft verurteilt werden , oder hohe Geldbusen.
ich kenne das auch. als ich früher vor einigen Jahren( 25Jahre her) im KH arbeitete
und auch Notdienst hatte, da gab es noch keine Smartfone aber viele Gaffer
die uns verhinderten an die Unfallstelle zu kommen.

 
6 Antworten:

Re: oh das finde ich gut

Antwort von memory am 21.06.2016, 7:18 Uhr

Finde ich auch !
Hier war letztens ein Unfall direkt vorm Haus , am nächsten Tag klingelte die Presse und fragte ob ich denn davon Fotos hätte!
Bei meiner sarkastischen Antwort " tut mir leid , die hab ich schon ins Familienalbum, gleich neben die Geburt der Kinder geklebt ", wurde der Mann noch doof und erklärte mir , das das doch eine normale Frage wäre, würden doch viele machen!
Ja klar, da ist man doch gerne Aussenseiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Memory

Antwort von Antje04 am 21.06.2016, 7:38 Uhr

Aufgrund dieser Bemerkung wäre ich dezent ausgerastet. Es ist NORMAL, zu helfen, oder zumindest den Verletzten gegenüber respektvoll zu sein.
Es ist nicht NORMAL, sich hinzustellen, zu gaffen und filmen.
Vor vielen Jahren haben wir einen Menschenauflauf am Strand gesehen. Alle haben gebannt aufs Meer geguckt. Auf Nachfrage hieß es, dass ein Kind wohl ertrunken wäre, und jetzt von Tauchern gesucht wird. Als ich beim Gehen sehr laut bemerkte: "Es macht das arme Kind sicher nicht lebendig, wenn ich mich hinstelle und gaffe. Hans Meiser ist sicher auch schon unterwegs, um das für seine Notruf-Sendung zu filmen!", wurde ich teilweise sehr böse angesehen. Aber einige Leute sind dann gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Memory

Antwort von memory am 21.06.2016, 8:00 Uhr

Ja ich kenne das ! Ich bin seit Jahren DRK Ersthelfer - und würde gar nicht auf die Idee kommen , mich hinzustellen und Fotos zu machen, anstatt zu helfen oder Platz zu machen!

Und da es mich meistens sowieso nicht juckt was Andere denken , sage ich das oft auch laut:-) , ausrasten nicht unbedingt aber bloßstellen - hach gerne! Hat mir auch schon ein doofe Kuh ..was denkt die denn... blabla bla aber auch schon ein ganz liebes Danke (von z.b. der Omi die in die Drehtür geraten war(die gehen hier viel zu schnell für ältere Leutchen) +uuuuunbedingt einen Euro für den Kleinen für ein Eis) eingebracht!

P.s. ich habe aber auch bei dem Verlag angerufen und gefragt was das soll! Da war man aber auch eher beschämt und hätte sicherlich keine Fotos abgedruckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh das finde ich gut

Antwort von EarlyBird am 21.06.2016, 9:05 Uhr

Bei uns ist vor einigen Wochen ein älterer Mann auf einem Bürgersteig an einer Hauptverkehrsstraße zusammengebrochen. Nach rund 2 Stunden (soweit ich die Zeit richtig im Gedächtnis habe) haben Anwohner die Rettung gerufen und sich um den Mann gekümmert... Der Zeitung konnte man entnehmen, das der Mann ohne Hilfe nicht mehr lange überlebt hätte...

Möchte gar nicht wissen, weiviel Autofahrer gaffend dran vorbei gefahren sind.
Hat jetzt nichts mit "Verhinderung" des Rettungsdienstes im eigentlichen Sinne zu tun, dennoch musste ich gleich an diesen Artikel denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh das finde ich gut

Antwort von Silvia3 am 21.06.2016, 10:06 Uhr

Schön, dann muss sich aber auch noch ein Gericht finden, das solch drastischen Strafen verhängt. Wie ich unsere deutsche Gerichtsbarkeit kenne, wird man lange darauf warten können, dass jemand wegen eines Fotos 2 Jahre ins Gefängnis wandert. Das klappt ja schon selten bei so Sachen wie Angrapschen oder Körperverletzung mit Todesfolge (z.B. infolge einer Prügelei).

Die Verfahren werden sicher wegen Geringfügigkeit oder geringem öffentlichem Interesse gegen Zahlung einer kleinen Geldbuße eingestellt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia3

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2016, 10:34 Uhr

Ganz allgemein klappt mit der Justiz mal gar nichts.
Wir haben mehreer Patienten die unter Führungsaufsicht stehen.
Die haben MEHRMALS dagegen verstoßen, in dem sie eben doch wieder konsumiert haben und Straftaten begingen. Alleine der Konsum hätte ja bedeutet, dass die Bewährung widerrufen wird.
Die Polizei fährt halt brav zum Einsatzort, kassiert den Randalierenden unter Führungsaufsicht ein, bringt ihn in die Klinik und meldet dies der Staatsanwaltschaft. Von der kommt aber eben keine Reaktion. Somit geht der Konsument nach zwei Wochen wieder heim, säuft/konsumiert erneut und verprügelt wieder Unschuldige im Suff.
Mein täglich Brot...von daher, einfach nichts erwarten!
Oder halt warten, bis einer von ihnen wieder jemanden abmurkst, dann könnte es mit dem Widerruf tatsächlich klappen.

Die Traube von Schaulustigen hat vor etlichen Jahren verhindert, dass ich Ersthilfe leisten konnte. Es war kein durchkommen und die anwesenden Hobby-Sanis, die man auf solche Festchen gerne abstellt, haben dem Mann 20 Minuten die Hand getätschelt, ehe der Notarzt kam und mit der Reanimation begann.....die war dann übrigens erfolglos!

Um den Mann standen wirklich dicht gedrängt Massen an Leuten mit ihren Kindern, die dann ein Highlight auf dem Wiesenfest hatten, in dem sie einen Menschen an einer lungenenbolie beim Ersticken zusehen konnten.

Ich mache mir heute noch Vorwürfe. Ich kam nicht durch und hab nur mitbekommen, dass zwei Sanis an dem Mann dran waren, deshalb hab ich mich mit meinen Kindern zurückgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.