Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 01.02.2006, 15:37 Uhr

Reaktion auf die Karrikaturen sind lächerlich...

Hallo D.,

daß Problem ist, daß sich die angeblich so zahlreichen "moderaten" Moslems so schrecklich vornehm zurückhalten, wenn es um Kritik der eigenen Religion geht bzw. um deren praktische Umsetzung. MAssenahft wird am und im GAstland herumkritisiert, während man sich Kritik am Islam doch berbittet, der, bitteschön, ist doch sacrosankt! Daß man damit seine eigene Position und die der eigenen Religion letztlich der Lächerlichkeit preisgibt, daß man selbst unglaubwürdig wird, scheinen diese Menschen nicht im Ansatz zu bemerken, geschweige denn zu verstehen.

Ich bezeichne mich auch als Christ, aber es gibt massenhaft Dinge im Alltag der Kirche, die ich anprangere, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und Inquisition kommen dazu, da gibt es eindeutige Bekenntnisse von offizieller Seite, und auch der "Christ auf der Straße" hat da eine unzweideutige meinung.

Als die Folterskandale amerikanischer Soldaten im Irak bekannt wurden, gab es in mengen verurteilende Kommentare, von Politikern, von Würdenträgern der großen Christenkirchen, von Journalisten.

Entsprechendes erwarte ich einfach auch von unseren moslemischen Mitbürgen bzw. von ihren Vertretern.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.