Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RAlph am 01.02.2006, 15:47 Uhrzurück

In beiden Fällen geht es um Gefühle...

Hi Schwobi,

mit Fußballfeindschaft hat das nichts zu tun, was in dann immer England abgeht, sondern um eine krankhaftes Verhältnis von teilen der englischen Presse zu Deutschland.

Bei den fraglichen Bildern handelt es sich um Karikaturen, und wenn die Moslems, gerade die gemäßigten, die hier doch angeblich so demokratisch vorgebildet worden sind (ich gehe davon aus, daß es in Dänemark ähnlich abläuft wie in Deutschland), die erforderliche Intelligenz hätten, wenn der Islam doch so friedfertig wäre wie eben diese Bevölkerungsgruppe und weismachen will, dann

- würtden Sie den Unterscheid kennen zwischen von der Meinungsfreiheit gedeckten Satire und offiziellen Statements von Politikern

- würden sie selbst erkennen, daß mit den Karikaturen die Auswüchse des Islams und nicht ihre religion schlechthin gemeint sind

- würden sie gegen ebendiese Auswüchse auf die Straße gehen, insbesondere weil sie hier in einem freien Land leben und nicht bei den Ajatollahs

- würden sie generell sich äußern, wenn der friedfertige Islam bei Gewaltakten zu deren rechtfertigung mißbraucht wird.

Auch bei noch so gespreizten Ohren habe ich bisher kein auch nur annähernd in diese Richtung gehendes Statement vernommen.
Ich folgere daraus, daß sich diese Gruppen zumindest insgeheim mit diesen Greueltaten und der undemokratischenSichtweise hinsichtlich meinungs- und Pressefreiheit solidarisieren.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten