Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 01.02.2006, 9:08 Uhrzurück

@sirosa wegen goldfische

hi

danke für deine aufklärung. trotzdem solltest du mich nicht so hinstellen, als wäre ich blöd. ich hab halt keine goldfische. von winterstarre habe ich nie was gehört. natürlich weiss ich, dass die fische auch in der freien natur überleben, ich dachte halt immer, die gewässer wären tiefer und unten sein das wasser nicht gefroren. ausserdem dachte ich auch immer, dass goldfische aus einem gebiet kommen, wo es nicht so kalt ist und das wasser gar nicht friert. ich wusste nicht, dass man goldfische auch bei uns draussen überwintern kann. wie gesagt, mein grossvater holt die im winter im rein ins aquarium! nochmals danke für deine aufklärung. einbisschen weniger überheblich hätte sie aber sein dürfen.

veralynn

p.s. und die fische waren starr ziemlich oben am wasser. das wasser war durch und durch gefroren. ich konnte echt nicht wissen, dass die dass so überleben. bin halt keine fischexpertin. aber ich habe ja nachgefragt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten