Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.04.2016, 16:18 Uhr

Originalität

ist so eine Sache. Die Kinder können immer noch viel gebrauchen, das sind Sachgeschneke einfach. Bei uns Erwachsenen ist das viel schwerer, die kleinen Dinge , die man haben will wie Bücher, CD oder so kauft man selber mit dem Wocheneinkauf und die meisten Sachgeschenke treffen halt nicht ins Schwarze.

Eine Freundin von mir hatte großen runden geburtstag und da hatte ihre älteste Tochter alle Gäste angeschreiben und gesagt, die Kinder wollten der Mutter eine langbeträumte Reise schenken und wir sollten uns da beteiligen. Meine Freundin arbeitet gerade in Südamerika, hat aber in NRW gefeiert- da hatte ich 100 Euro zugetan, aber auch, weil ich eigentlich nicht zum geburtstag wollte. Ich bin ja derzeit auch im auzslandf und mit reise, Kinderbeplanung, Hotels usw sind mir solche feiern stressig. Aber dann bin ich doch gefahren, man weiss ja nie, wie lange wir alle bei bester Gesundheit sind und ich bewege mich ja gerade raus aus der rush hour des Lebens.

jetzt bin ich wieder eingeladen zu einem 50 Geburtstag und einer Hochzeit und bei beiden hiess es, man wolle keine Geschenke, meine Anwesenheit sei Geschenk genug. Mein Mann bläut beide Veranstaltungen (obwohl der 50 Geburtstag seine Familie ist)- aber da werde ich auch Gutscheine verschenken. Und zwar für einen schönen Tag mit uns. Und an diesem Tag, wenn die Gastgeber uns besuchen, werden wir eben für einen Tag alles auslegen, Museum, Restaurant- das ist sonst auch immer so ein Gekrampfe, wer was bezahlen darf.

Ansonsten, diese originellen Geschenke, die keinem gefallen, ja, sowas ist schrecklich."Wichteln" mein persönlicher Horror. Falls es hier für die Kinder gemeinschaftsgeschneke gibt, sind es pro Nase meist 5 bis 8 Euro. Motto ist dann, dass es ein "richtiges" Geschenk geben soll.Wenn ich das verpasse, verschenken wir meist Kino Gutscheine, zwei Stück, für 20 Euro.

hach ja, schenken ist ein weites Feld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.