Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moira am 22.04.2016, 11:15 Uhr

Helden der Jugend

Angelehnt an den Post zu Prince

Andere Helden Eurer Jugend?

Ich bin z. Z etwas auf dem Nostalgie-Trip und fühle mich grade echt alt
Werde dieses Jahr noch 50

Ehrlich gesagt Bowie undRickman haben mich echt geschockt, Cicero auch, wegen des Alters

Mir fielen noch als Helden Robert Smith von the < cure und Morrisey von the
Smiths ein. War wohl mehr meine Musik

 
26 Antworten:

David Bowie hat mich auch geschockt

Antwort von TheFirefox am 22.04.2016, 11:34 Uhr

Dieser Mensch wirkte so 'unsterblich' und nicht von dieser Welt. Ziggy Stardust eben.

Es sind aber schon immer viele Berühmtheiten gestorben - und das letzte Jahrhundert hat durch die Möglichkeiten des Radio und Fernsehens mehr Berühmtheiten hervorgebracht als je zuvor.
Kein Wunder, dass derzeit immer mehr Namen in den Todesmeldungen genannt werden, die einem etwas sagen. Daran erkennt man aber auch wirklich, dass man durch sein Alter doch einen viel größeren Personenkreis kennt.

Einen speziellen Helden gab es in meiner Jugend nicht. Aber ich war schon immer ein Fan von Iron Maiden. Sollte also Bruce Dickinson, Steve Harris oder der geniale Drummer Nico McBrian sterben würde für mich eine ganze Ära zu Ende gehen.

Aber 'alt' sein hat doch auch wirklich viele schöne Seiten. Ich selber freue mich schon darauf, irgendwann Oma werden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von Steffi528 am 22.04.2016, 11:36 Uhr

Musikmäßig? Freddy Mercury damals, das ging mir nahe.
Filmmäßig? naja Pierre Brice, aber okay, er ist sehr alt geworden. Außerdem sind seine alten Segelbücher nun in unseren Besitz. Wir haben also Winnetous Segelbücher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von Moira am 22.04.2016, 12:01 Uhr

Helden ist vielleicht auch zu hoch gegriffen.Man ist halt teilweise mit aufgewachsen

Bowie hör ich grade wieder öfter
Und Mercury fand ich damals echt traurig. Ich hatte nie die Chance zu einem Queen-Konzert zu gehen. Mein Mann schon, da hatte sich Freddy geweigert wegen Regens aufzutreten.Das erzählt er heute noch den Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich mich voll anschließen

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 12:24 Uhr

Robert Smith und Morrissey waren auch meine Helden. Und Oscar Wilde, aber der war natürlich damals schon tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von luna8 am 22.04.2016, 12:30 Uhr

James Dean und Kurt Cobain.

Es gab aber noch viele mehr und die meisten leben heut noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mich voll anschließen

Antwort von Moira am 22.04.2016, 12:37 Uhr

Schön. Wilde liebe ich auch

Und die Musik höre ich heute noch im Auto

Füher bin ich mit meiner Freundin durch halb Deutschland zu Cure-Konzerten
gefahren. Sie war überzeugt ihn zu treffenund hat Heulkrämpfe beim Anblick der anderen weiblichen Wavefans bekommen
Tja wie gesagt man wird älter. Heue ist sie die größte Spießerin, die ich kenne
Das macht mich eher traurig!

Gruß
Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna

Antwort von Moira am 22.04.2016, 12:43 Uhr

Wie sich die Geschmäcker manchmal doch gleichen

Cobain war auch eher mein Musikgeschmack

Und James Dean hängt schon ewig über meinem Schreibtisch
Er war auch ein wunderschöner Mann (vor allem auf den Fotografien)
Hab ich auch einen Bildband von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von Tini_79 am 22.04.2016, 12:46 Uhr

Luna,

Helden deiner Jugend - zwischen James Dean und dem lieben Kurt liegen aber ein paar Jahr(e)/zehnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von luna8 am 22.04.2016, 12:49 Uhr

Das weiss ich schon,...

.. Als Kurt Cobain starb war ich 14.

James Dean ist für mich bis heute einer der größten Schauspieler, ich hab alles von ihm gesammelt ( in meiner Jugend), er war mein Held.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mich voll anschließen

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 13:32 Uhr

Oha. So schlimm war ich nicht.
Aber schon ein sehr großer Cure-Fan. Heute höre ich sie nicht mehr so oft, aber wenn, dann weiß ich sofort auch wieder, warum ich die so toll fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von Morla72 am 22.04.2016, 13:33 Uhr

Als Douglas Adams 2001 mit gerade mal 49 Jahren gestorben ist, war das für mich ein richtiger Schlag. So mitgenommen hat es mich nie wieder, wenn berühmte Menschen gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mich voll anschließen

Antwort von Morla72 am 22.04.2016, 13:44 Uhr

Wenn man sich seit dem 16. Lebensjahr nicht mehr in seiner Einstellung und seinem Verhalten ändert, fände ICH das eher traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Oh", sagte Herr K. und erbleichte. ;-)

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 14:14 Uhr

Ich glaube, hier wurde eher die Richtung der Entwicklung bedauert, nicht dass es überhaupt eine Entwicklung gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Oh", sagte Herr K. und erbleichte. ;-)

Antwort von Morla72 am 22.04.2016, 14:28 Uhr

Ja, das mag sein. Wobei ich mit "spießig" wenig anfangen kann. Was soll das sein, heutzutage. Ist das Reihenhaus spießig, der Beamtenjob? Oder doch der 70er-Jahre-Kabarett-Klassiker "Röhrender Hirsch überm geblümten Sofa"?

Ein Begriff, der alles und nichts aussagt, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von Moira am 22.04.2016, 15:00 Uhr

Klar´. Das ist schwer zu beurteilen. Will ich auch gar nicht. Unsere Freundschaft hat im Gegensatz zu anderen nicht ewig gehalten. Und das erste Klassentreffen nach Jahrzehnten war echt eine kleineEnttäuschung.
Natürlich entwickelt sich jeder Mensch weiter und bleibt nicht ewig wie mit 18/19
Bei manchen ist man halt gespannt, ob sie noch so cool wie früher sind

Wie gesagt, ich schwelge etwas in Nostalgie, habedurch meine Krankheit gerade etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Morla72 am 22.04.2016, 15:37 Uhr

Aber was ist denn jetzt für dich "spießig"?
Allgemein und bei dieser Dame im speziellen? Das würde mich nun interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustige randnotiz

Antwort von DecafLofat am 22.04.2016, 15:58 Uhr

ich finde ja nun, dass mein leben sich recht verändert hat mit drei kindern. bin seit kurzem wieder im büro, alte abteilung.
ne kollegin von damals fragte mich ein bisserl aus wo und wie wir wohnen, kommentar war: oh reihenhaus, wie spiessig. sie selbst wohnt kinderlos sehr zentral und definiert das wohl als nonplusultra, für sich und andere.
ich finde ja eher leute, die anhand solcher merkmale urteilen, die oberspiesser. ich habe aber meine meinung für mich behalten und darüber nur gelächelt.

ich schliesse mich morla an, wer erwartet dass leute noch so sind wie vor 20 jahre, tut MIR eher leid. das leben ist doch spannend, panta rhei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige randnotiz

Antwort von Moira am 22.04.2016, 16:26 Uhr

Früher wäre mir mein heutiges Leben sicher auch spießig vorgekommen

Heute möchte ich das gar nicht mehr be oder verurteilen

Jedenfalls hat Meine ehem. Freundin auf diesem Klassentreffen eher allen
vorgeworfen nicht über den Tellerand hinaus zu schauen
Später habe ich erfahren, dass sie selbst gerade 2 Orte weiter gekommen ist (von unserem ehemaligen Schulort
Wie gesagt, andere Schulfreundschaften halten bis heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mich voll anschließen/@stjerne

Antwort von tonib am 22.04.2016, 17:12 Uhr

..Keats and Yeats are on your side, but Wilde is on mine.

Ja, Smiths, Housemartins/Beautiful South, the Cure, Clash, Boomtown Rats, da bin ich auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mich voll anschließen/@tonib

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 17:33 Uhr

Verständlicherweise ist das eine meiner liebsten Songzeilen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden der Jugend

Antwort von Charlie+Lola am 22.04.2016, 17:36 Uhr

Held der Kindheit war Heinz Rühmann, als der verstarb habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Helden der Jugend waren eindeutig "Die Ärzte"......Farin und Bela

Mit Jugend rede ich von ca. 13-15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne, Du als Dickens fan

Antwort von Alba am 22.04.2016, 17:44 Uhr

Solltest mal schauen ob Du irgendwo auf youtube den Dickens song im Stil von The Smith von den Horrible Histories findest. It's fantastic. Bei mir mit britischer IP gibt es den gerade nicht.
Kate Bush wird wehtun, aber die ist nur 7 Jahre aelter als ich, sie ueberlebt mich vielleicht, und PJ Harvey (juenger als ich, hurrah) und Dylan und Simon/Garfunkel, und Joni Mitchell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon erledigt!

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 19:29 Uhr

Hab's gefunden, allerdings ohne Bilder, nur eingeblendete Textzeilen. Ist das richtig?
War jedenfalls sehr gut gemacht, Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erledigt!

Antwort von Alba am 22.04.2016, 20:31 Uhr

Nein, die original clips sind wie music videos und auch meist im Stil der Band/Musiker die sie persiflieren, aber ab und an nimmt die BBC welche raus und man bekommt nur die Musik mit Text, leider. Im Moment scheint die gesamte 5. Serie weg zu sein. Dick Turpin im Stil von Adam Ant oder Mary Tudor (Kate Bush) sind derzeit auf youtube oder auch Shakespeare als crooner im Stil von Michael Bubble et al.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooh, Morrissey... mein Held...

Antwort von kabunovi am 22.04.2016, 21:13 Uhr

... aber ja leider auch schon seit längerem krank .
Ich hoffe sehr, dass er noch ein paar Jährchen leben möge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooooh, Morrissey... mein Held...

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 21:21 Uhr

Ich habe ihn vor ein paar Jahren noch im Pier 2 gesehen, das war immer noch richtig toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.