Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.04.2016, 21:33 Uhr

macht halt jede Familie anders

Naja, wer sich Geld wünscht, tut das ja auch, um sich einen Wunsch zu erfüllen. Und wenn der Wunsch mehr kostet, als ein einzelner Schenker geben würde, geht es ja gar nicht anders. Wir haben das Hochzeitsgeld damals für eine neue Couch verwendet (war auch nicht allzu viel, weil wir im kleinen Kreis gefeiert haben; nur Eltern und Geschwister).

Unsere Familie macht viel zusammen, vor allem die jeweiligen Paten mit den Patenkindern. Da gibt es eine besondere Beziehung; immer, nicht nur zu besonderen Anlässen, eine wirkliche Begleitung in allen Bereichen des Lebens.

Ich bin ganz froh, dass die Wünsche meiner Tochter jetzt teurer werden. Nicht mehr die x. Barbie oder noch mehr Playmobil etc. Meine Kinder haben 2x Großeltern, 2x Uroma, 3x Tante/Onkel, die alle gerne schenken. Je ein kleines Geschenk und Geld fürs Konto ist da besser als ein Geschenkeberg. Das Geld vom Konto darf für große Wünsche verwendet werden (eben Fahrrad, unglaublich teurer Käfig, evtl. mal ein bestimmtes Handy, teure Klamotten etc.).

Zur Kommunion haben auch nur die o.g. Verwandten etwas geschenkt. Außerdem eine Nachbarin und zwei Freundinnen (5-10 Euro). Wir sprechen also von ca. 300 Euro, nicht von 800 Euro oder mehr (wie es in anderen Familien nicht unüblich ist) und einer kleinen Familienfeier daheim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.