Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 23.04.2016, 20:33 Uhr

macht halt jede Familie anders

wir zahlen viel
erwarten im Gegensatz auch viel wie gute Leistungen bzw zumindest hohe Anstrengungen
Schule, Sport , Mithilfe etc

Verwandte haben wir keine, bei uns kommt alles von uns oder Oma und Opa.
Wir hatten ja nun die Letzte in der Konfirmation
von uns gabs Feier und Kreuzkette,
das sollte auch reichen denn es geht ja nicht um Geschenke sondern um die Sache an sich.
Im Osten hier sind Geschenke von Nachbarn und Freeunden auch nicht üblich,
weder bei uns noch beim Nachbarskind gabs was aus der Nachbarschaft, da schenkt nur wer eingeladen ist etwas.
Bei uns lag das um die 20.- als Gutscheine , vom Nachbarsmädel gabs ne tolle Armkette aus Silber mit Schutzengel, von uns gekam sie auch ne Kreuzkette im letzten Jahr.
(Im Kommunionalter hat man als Protestant keine Feste, hab da den Vergleich nicht)
Besuch im Freizeitpark finde ich zB ein ganz tolles Geschenk, mal nicht mit den Eltern und Geschwistern, sondern mit den Paten als Hauptperson zB

An sich finde ich die Entwicklungen traurig dass viele nur noch Geld wollen,
wir damals hatten noch richtige Wünsche oder zur Hochzeit dann Listen was wir alles wollten weil wir es uns bisher nicht gegönnt hatten (wohnten ja auch schon ein Jahr nach Verlobung zusammen, dennoch kann man sich ja nicht immer alles kaufen was man möchte)

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.