Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.04.2016, 11:32 Uhr

Kommunion - Geld Geschenk - wie viel ist angemessen?

also

ich wuerde 50 Euro verschenken

Du bist ja weder Freundin noch Familie, also die Kategorie Leute, die freundliche "Aufmerksamkeiten" zeigen.

Kommunion ist ein grosses Fest, mit 20 Euro bin ich inzwischen bei jedem Kindergeburtstag dabei wenn es kein Gemeinschaftsgeschenk gibt. Von daher faende ich 20 Euro fuer den Anlass zu wenig, 100 zu viel fuer Deine Position in der Schenkerhierarchie. Ich meine, DU bist ja nicht bei der feierlichkeit anwesend.

Aber wie gesagt, das wäre mein Vorschlag aus den og Gründen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.