Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bobfahrer am 25.04.2011, 10:56 Uhrzurück

Re: Nochmal zum Thema Glaube:

Ich hab überhaupt keinen Bock mit jemand darüber zu diskutieren der anscheinend nunr im Sinn hat den anderen von seinem Ding zu überzeugen - glaube ist etwas was in den Menschen drinsitzt - bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger oder gar nicht und am schlimmsten sie die Berufsgläubigen die den ganzen Tag rumrennen und mit arglosen Menschen über Gott reden wollen. Bäh...
Ich bin mit 18 aus der Kirche ausgetreten - das war meine erste Amtshandlung noch bevor ich nen Führerschein hatte - das ist nun fast 24 Jahre her - und seitdem hat sich in mir ein glaube entwickelt mit dem ICH leben kann - vorher war da nämlich nur eine Kirche mit der ich NIX anfangen konnte. Glaube setzt nicht voraus einer X-beliebigen Kirchengemeinde bzw Sekte anzugehören sondern was man selbst fühlt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten