Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 05.02.2014, 19:03 Uhr

Nee, Leena... nicht im Bezug auf den fraglichen Artikel

Grundsätzlich finde ich doch auch, dass es durchaus löblich und sinnvoll ist, Kinder zu adoptieren, wenn es der entsprechende Background hergibt. Mich nervt immer nur, dass Röschen als die urdeutsche Mustergebärmaschine dargestellt wird. Da wird etwas als Vehikel missbraucht, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Den fraglichen Artikel finde ich insgesamt schlecht... aber es fällt nur auf, dass verschiedene Autoren des Feuilletons der FAZ immer wieder den einen Fehler fortschreiben.

Und ja, es ist nicht zielführend, Details zu den Kindern zu vertiefen, dennoch ist es kein absolutes Geheimnis. Es spielt nicht wirklich eine Rolle, ob die Kinder adoptiert sind oder nicht... nur ist es eben lächerlich immer wieder dieselbe Leier zur Super-Gebärenden herunter zu beten, denn das hat nichts mit der Vereinbarkeit von Familie und Geburt zu tun. Röschen kann's halt, weil sie schon in anderen Startlöchern gesteckt hat. Lieschen Müller tut sich nicht selten deutlich schwerer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.