Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 05.02.2014, 11:42 Uhr

Blase an der Ferse

Hallo Ihr lieben,
meine Frage klingt vielleicht blöd, ist aber absolut ernst gemeint.
Ich gehe zur Zeit gerne raus, laufen (walken). Mir kribbelt es zur zeit schon in den Fingern/Füssen weil es heute nicht geht. Denn ich habe seit gestern eine grosse offene Wunde an der Ferse. Das wird wohl eine Blase gewesen sein. Ich habe da ein Blasenpflaster drauf, komme aber nicht in den schuh rein. (tut weh). Ich würde aber gerne laufen gehen. Habt ihr ne Idee? Kann ich das irgendwie "Polstern" ? Oder doch lieber heute mal schonen? Aber das Wetter ist so toll
???imGesicht

 
10 Antworten:

Re: Blase an der Ferse

Antwort von Anja+Calvin am 05.02.2014, 12:32 Uhr

Diese Blasenpflaster sind ja gepolstert und weich, ich klebe davon mehrere übereinander wenn ich laufen gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase an der Ferse

Antwort von Christine70 am 05.02.2014, 13:01 Uhr

ja genau, blasenpflaster. die haben eine aussparung in der mitte, so daß die blase nicht am schuh reibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase an der Ferse

Antwort von Feuerpferdchen am 05.02.2014, 13:21 Uhr

dann barfuß, sieht nur blöd aus, wenn Du keinen Strand in der Nähe hast. Pardon, mir fiel nur nichts besseres ein, wenn Du mit Blasenpflaster nicht ohne Schmerzen in den Schuh kommst, gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt folgendes

Antwort von Fru am 05.02.2014, 13:23 Uhr

Ich habe da ein Blasenpflaster drauf, komme aber nicht in den schuh

ich denke, das es dann mit mehreren Pflastern übereinander nicht wirklich leichter sein wird, in den Schuh zu kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreibt folgendes

Antwort von Christine70 am 05.02.2014, 13:30 Uhr

dann ist der schuh zu eng. ich komm immer in meine schuhe mit blasenpflaster *grübel*
auch noch wenn ich mehrere aufeinander kleb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreibt folgendes

Antwort von Anja+Calvin am 05.02.2014, 13:47 Uhr

Ich dachte sie kommt nicht in den Schuh weil es weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase an der Ferse

Antwort von ???imGesicht am 05.02.2014, 13:52 Uhr

Danke, ich hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich komme ich in den Schuh, aber es tut halt weh.
Ich habe beschlossen heute mal nicht laufen zu gehen. Barfuss draussen ist sicher im Sommer eine Idee, nicht jetzt.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase an der Ferse

Antwort von shinead am 05.02.2014, 14:07 Uhr

Wenn es trotz Blasenpflaster weh tut, solltest Du der Wunde auch besser ein wenig Zeit gönnen.
Gute Entscheidung und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase an der Ferse

Antwort von Seansmama am 05.02.2014, 14:31 Uhr

Ich würd das Pflaster abmachen und Luft dranlassen, dann wird es vielleicht schneller heilen, als unter diesem Pflaster. Wenn die Wunde richtig trocken ist, vielleicht ganz dünn Zinksalbe drauf und auch kein Pflaster! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase an der Ferse

Antwort von shinead am 05.02.2014, 17:39 Uhr

Ne, bei Blasen sind Blasenpflaster schon sinnvoll. Sie verhindern Schorfbildung (was sonst während des kompletten Heilungsprozesses immer wieder zu Schmerzen oder - bei Abscheuern des Schorf - sogar zu längeren Heilungszeiten führen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.